SG Öpfingen - TSV Holzheim

Doppel(t) gut

Die SG Öpfingen hatte am 10.02. einen bemerkenswerten Doppelheimspieltag. In den Partien gegen Lauchheim und Holzheim neutralisierten sich die Teams jeweils in den Einzeln mit jeweils 6:6 Punkten. Mehr denn je machten an diesem Tag die Doppel den Unterschied. Nachdem Öpfingen gegen Lauchheim noch mit 3:0 eröffnen konnte mussten sie gegen uns äußerst deutlich drei Niederlagen hinnehmen, lediglich deren Spitzenduett Köhler Hirschle gelang überhaupt nur ein Satzgewinn. Im Anschluss sah es immer wieder danach aus, als ob wir uns absetzen können würden, allerdings hielten sich die Älbler mit starken Nerven durch drei Fünfsatzsiege im ersten Durchgang im Spiel. Im zweiten Durchgang konnten sie gar mit zwei Erfolgen im Mittelpaarkreuz durch Hirschle und Kohler auf 6:7 aufschließen, Burger und Ingendorf stellten jedoch im Anschluss postwendend den alten Drei-Punkte-Vorsprung zum 6:9-Endstand wieder her.

Punkte gegen Öpfingen
Jehle/Tospann (1x), von Einem/Burger (1x), Stowasser/Ingendorf (1x),
Jehle (1x), Tospann (1x), Stowasser (1x), Burger (2x), Ingendorf (1x)