SC Vöhringen - TSV Holzheim 9:1

Keine Chance im Spitzenspiel!

Bereits am Freitag Abend durften wir beim ungeschlagenen Tabellenführer in Vöhringen antreten. Dies leider aufgrund diverser kurioser Ereignisse mit mehreren Ersatzleuten, was bedeutete, dass es vermutlich nicht viel zu holen gibt.

In den Doppeln wehrten wir uns noch einigermaßen. Michael Köhler und Paul Geiselmann verloren knapp in 5 Sätzen, wobei sie hier bei weitem nicht ihr normales Potenzial abrufen konnten. Die anderen beiden Doppel waren nicht so knapp, Harry Leinfelder und Dagmar Kölle zeigten aber eine sehr gute Leistung und konnten sogar einen Satz gewinnen. Mit einem 0:3 Rückstand ging es dann in die Einzel.

In den Spielen, die wir dann verloren haben, konnte nur Harry Leinfelder einen Satz für sich verbuchen. Alle anderen hatten keine Chance. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Vöhringer den aktuell besten Spieler der Liga an Position 1 in ihren Reihen haben.

Einen Ehrenpunkt konnten wir aber tatsächlich noch ergattern. Der derzeit sehr gut aufgelegte Stefan Ingendorf konnte in der Mitte seinen Gegner souverän mit 3:0 besiegen, was an diesem Abend etwas besonderes darstellte, vor allem wenn man sieht, dass sein Gegner in dieser Saison lediglich zweimal bezwungen werden konnte.

Nach diesem Sieg gegen uns ist den Vöhringern die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga schon 7 Spieltage vor Schluss quasi nicht mehr zu nehmen.

Wir versuchen die Ausfälle beim nächsten Spiel geringer zu halten und werden am 02.03. beim Tabellenletzten in Beimerstetten antreten.

Punkte gegen Vöhringen:
Ingendorf (1)