ASV Bellenberg - TSV Holzheim 8:8

Ein vermeidbares Unentschieden

Mit einer sehr guten Aufstellung traten wir bei den Bellenbergern als leichter Favorit an und wurden dieser Rolle nicht ganz gerecht. Im mittleren Paarkreuz konnten wir keinen einzigen Einzelsieg, nicht mal einen Satz, verbuchen. Dieser etwas überraschender Umstand und die Tatsache, dass wir vorne nur einen Punkt durch Michael Maywald holen konnten, machte die Sache zu einem scheinbar unmöglichen Unterfangen. Wären da nicht die 4 Punkte aus dem hinteren Paarkreuz gekommen, hätte es ein düsterer Abend werden können. Doch auf das hintere Paarkreuz war mal wieder Verlass. Gerade unser Neuzugang Tobi Metzger kann anscheinend nicht verlieren, was er Woche für Woche unter Beweis stellt.

Es endete dann mit einer Geschichte, die nur der Sport schreiben kann. Michael Köhler und Paul  Geiselmann verloren wie schon erwähnt alle Einzel und am Anfang auch schon etwas überraschend ihr Eingangsdoppel. Somit gingen sie bei Stand von 7:8 aus unserer Sicht vorsichtig gesagt nicht gerade als Favorit ins Schlussdoppel gegen die Nummer 1 und 2 der Gastgeber. Nach verlorenem ersten Satz sah alles nach einer Niederlage aus. Doch dann besannen sich die beiden ihrer erstaunlichen Doppelfähigkeiten und errangen mit der teilweise frenetischen Unterstützung ihrer Mannschaftskameraden Punkt um Punkt. Am Ende hieß es tatsächlich 3:1 für uns und insgesamt 8:8 nach knapp 3,5 Stunden Spieldauer.

Zu unserem nächsten Heimspiel erwarten wir dann den Tabellendritten aus Neu-Ulm. Hier gilt es die Neu-Ulmer auf Distanz zu halten und den zweiten Platz zu festigen.

Punkte gegen Bellenberg:
Köhler/Geiselmann (1), Metzger/Ingendorf (1), Maywald/Burger (1)
Maywald (1), Metzger (2), Ingendorf (2)