TSV Neu-Ulm - TSV Holzheim 7:9

Die Zweite machts schon wieder spannend

Auch wenn wir mit dem TSV Neu-Ulm am Samstag den ungeschlagenen Tabellenführer vor der Brust hatten, hatten wir im Vorfeld der Partie mit weniger Gegenwehr gerechnet, als uns letzten Endes abverlangt wurde. Zum Einen stand die Vermutung im Raum, dass der famose Neu-Ulmer Auftakt zumindest teilweise einem vermeintlich dankbaren Auftaktprogramm zuzuschreiben war, zum anderen mussten diese gegen uns auf ihr Spitzenpaarkreuz verzichten, während wir aus dem Vollen schöpfen konnten. Jedoch machte das nominelle gegnerische Mittelpaarkreuz unseren Topleuten Michael Köhler und Moritz Burger schwerstens zu schaffen, sodass den beiden nicht ein Einzel-Punkt gelang. Dass es letzten Endes doch zum Sieg reichte war zum einen den weißen Westen von Paul Geiselmann und Tobias Metzger im hinteren Paarkreuz und zum anderen einer im Vergleich zum letzten Spieltag deutlich verbesserten Leistung in den Doppeln zu verdanken, wo wir letzten Endes mit 3:1 Punkten den Unterschied machen konnten, während uns die Kreisstädter in den Einzeln mit 6:6 Zählern auf Augenhöhe begegneten.

Damit fahren wir den zweiten hauchdünnen 9:7-Erfolg in Folge ein, was uns in der Tabelle nach oben spült, sodass wir in einer Liga in der hinter der Übermannschaft aus Vöhringen viele vorne mitmischen wollen oben dran bleiben können. Auch das Restprogramm in der Hinrunde scheint auf dem Papier mit 4 Mannschaften zwischen Tabellenplatz 5 und 10 machbar und sollte dennoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden, erwarten uns doch zum Beispiel mit Illertissen und Ludwigsfeld noch zwei unserer Angstgegner aus den vergangenen Spielzeiten.

Punkte gegen Neu-Ulm II:
Köhler/Geiselmann (2), Burger/Maywald (1),
Michael Maywald (1), Uli Jehle (1), Paul Geiselmann (2), Tobias Metzger (2)