Hanne tut es schon wieder und verteidigt erfolgreich ihren Titel bei den Deutschen Meisterschaften 2023 in Ahrensburg!

Ihren bereits 3. Einzeltitel und insgesamt 7. Titel holte sich Hanne Ende April im schleswigholsteinischen Ahrensburg.

Trotz etwas widriger Umstände, was die Austragung in zwei verschiedenen Hallen, die nicht nebeneinander stehen, betrifft, startete Hanne selbstbewusst und konzentriert die Mission Titelverteidigung. Die Gruppe überstand sie schadlos und ließ keiner ihrer drei Gegnerinnen eine Chance.

Nachdem sie im Achtelfinale glücklicherweise ein Freilos hatte, konnte sie im Viertelfinale Freya Runge aus Niedersachsen deutlich mit 3:0 besiegen. Auch im Halbfinale beim 3:1 gegen Oscheja aus Sachsen Anhalt hatte sie keine größeren Probleme. Somit stand Hanne mal wieder in einem Finale bei den deutschen Meisterschaften!

Hier wartete wenig überraschend Angela Walter aus Niedersachsen, gegen die Hanne eine negative Bilanz aufzuweisen hat. Aber nachdem sie dann in Sätzen mit 2:0 in Führung gehen konnte, glaubte sie allmählich an die Titelverteidigung. Doch Angela Walter kämpfte sich zurück ins match und glich in Sätzen aus. Der fünfte und entscheidende Satz sollte es richten. Hier konnte sich Hanne dann tatsächlich denkbar knapp mit 11:9 durchsetzen und durfte bei der Siegerehrung dann den nächsten Pokal für ihre bereits prall gefüllte Vitrine entgegennehmen.

Auch im Mixed Wettbewerb kämpfte sie sich mit ihrem Partner Rolf Dieter Loss bis ins Finale vor, wo sie sich dann äußerst knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten.

Alles in allem mal wieder ein durchaus erfolgreiches Wochenende für den TSV Holzheim und vor allem für Hanne, auf die der ganze Verein sehr stolz sein kann!