TSV Holzheim - SSV Ulm II 9:7
Nächster knapper Erfolg

Im Spiel gegen die Mannschaft des SSV Ulm II um den Ex-Holzheimer Josef "Pinke" Schlopath fuhr die erste Mannschaft des TSV den dritten knappen Sieg im dritten Saisonspiel ein. Überragender Mann war hierbei Spitzenspieler Andreas Jehle, der trotz Muskelbeschwerden in allen seinen vier Partien punkten konnte. Die verbleibenden 5 nötigen Siege teilten sich seine Mannschaftskameraden beinahe gerecht untereinander auf, lediglich Michael Maywald blieb sieglos. Er scheiterte allerdings nur denkbar knapp trotz mehrerer Matchbälle an Angstgegner Pinke. Hier war Hanne Stowasser erfolgreicher, die ihn mit einer äußerst souveränen Leistung in vier Sätzen recht deutlich dominierte. Im vorderen Paarkreuz sorgte Steffen Tospann neben den beiden Siegen von Jehle für einen weiteren Zähler gegen Abwehrspezialist Timmermann. Im dritten Paarkreuz überzeugte sowohl Jens von Einem als auch Thomas Knabe jeweils bei einem Sieg gegen Johannes Barth, Nachwuchstalent David Hierholz der an diesem Abend andeuten konnte, dass er wohl demnächst in höheren Spielklassen anzutreffen sein wird war leider eine Nummer zu groß. Hierholz war auch beim großen Finale des Spieltags an der Seite von Pinke im Schlussdoppel mit von der Partie. Holzheim schickte natürlich seinerseits ihr Spitzendoppel Jehle/Tospann ins rennen. Beim Stand von 2:0 in Sätzen sah alles schon nach einem Spaziergang für die beiden aus, jedoch konnten sich die Ulmer noch einmal steigern und vor allem Hierholz schien trotz druckvoller Spielweise auf beiden Seiten einfach keinen Fehler mehr zu machen, sodass wir uns auf einmal im fünften Satz wiederfanden. Hier gelang es dann Jehle/Tospann ihrerseits nocheinmal eine Schippe draufzulegen und in der Konsequenz in einem hochklassigen Duell die Platte als Sieger zu verlassen.
Einmal mehr verschafften wir uns in dieser Partie den entscheidenden Vorteil in den Doppeln. Neben den beiden Erfolgen von Jehle/Tospann harmonierten auch Knabe/von Einem nach kurzen Startproblemen hervorragend. Mit nun drei Siegen aus drei Spielen können wir relativ entspannt zum ebenfalls ungeschlagenen Titelfavoriten nach Unterkochen fahren und werden auch dort versuchen die Punkte mit nach Holzheim zu nehmen.

Punkte gegen Ulm II:
Jehle/Tospann (2), Knabe/von Einem (1),
Jehle (2), Tospann (1), Stowasser (1), Knabe (1), von Einem (1)