TSV Holzheim - TV Unterkochen II 9:2

Dominanter Auftritt
Am Faschingssamstag empfingen wir den TV Unterkochen II in der TSV-Halle. Trotz des Fehlens von Jens von Einem gerieten wir gegen den Abstiegskandidaten nie wirklich in Bedrängnis. Zwar mussten sich Stowasser/Geiselmann gegen das gegnerische Spitzendoppel nach vergebenen Matchbällen im fünften Satz doch noch geschlagen geben, dafür gelangen Knabe/Burger im neunten Anlauf endlich der langersehnte erste Punktgewinn. Geiselmann fehlte leider auch im Einzel gegen die geduldige Spielweise seines Gegners Mauel das nötige Quäntchen Glück. Der Rest der Mannschaft hielt sich in den Einzeln schadlos, wobei lediglich die Unterkochener Nummer 1 Julian Michalak in die Nähe eines Erfolgs kam, doch nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dessen aggressivem Block- und Konterspiel bekamen unsere Spitzenspieler Andreas Jehle und Steffen Tospann immer besseren Zugriff und hielten Michalak letzten Endes in vier bzw. fünf Sätzen in Schach.

Nach nun zwei vermeintlich leichteren Aufgaben erwartet uns in der kommenden Woche dann wieder ein absolutes Ligaschwergewicht. Der Gegner TSV Erbach will einerseits den Anschluss an Spitzenreiter Staig nicht verlieren und hat andrerseits Unterkochen I beim Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz im Nacken. Wir hingegen können nach den vergangenen beiden Siegen vollkommen befreit aufspielen, da wir nach wie vor ein äußerst komfportables Punktepolster vor der Abstiegszone haben.

Punkte gegen Unterkochen II:
Jehle/Tospann (1), Knabe/Burger (1)
Andreas Jehle (2), Steffen Tospann (2), Hannelore Stowasser (1), Thomas Knabe (1), Moritz Burger (1)