Bericht vom 30. Juni 2012

Bezirksklasse 2: Damen 40: TSV Holzheim – TC Kirchdorf                           3 : 3

Zu Hause spielten die Damen 40 am heißen Samstagnachmittag gegen den TC Kirchdorf in einer tollen Teamleistung ein Unentschieden heraus. Unsere Nummer Eins, Helene Doser, konnte mit 6:2 und 6:1 sicher ihr Match entscheiden. Ebenso gelang der Finningerin, Irene Kast, im Einzel ein zwar knapperer, aber guter Sieg mit 4 : 6 und 4 : 6. Gabi Schweier (3:6, 3:6) und Uschi Steidle (1:6,1:6) gaben zwar ihr Bestes, doch für einen Vorteil der Holzheimerinnen nach den Einzeln reichte es. Mit dem bedachten Setzen der Doppel konnten die Holzheimerinnen ihre Gegnerinnen überraschen, so dass ihnen auch in den Doppeln mit Helene/Uschi im zweiten Doppel ein Sieg gelang: 6:2, 6:1. Im Einser-Doppel unterlagen Gabi und Irene mit 1:6  und 1:6.

Kreisklasse: Junioren 18: TSV Holzheim – TC Strass                                      0 : 6

Gegen den TC Strass hatten Maximillian Sailer, Simon Rissing, Linus Rissing und Chris Winter in ihren Einzeln kaum eine Chance. Am heißen Samstavormittag konnten die Jungs zwar in den Doppeln ein paar Spiele für sich entscheiden, doch für einen Matchsieg reichte es nicht. Maxi und Linus: 2:6, 1:6. Simon und Chris: 4:6, 1:6.

Kreisklasse: Herren:  TC Stetten  – TSV Holzheim                                         6 : 0

Vorschau:

Zur letzten Begegnung dieser Saison fahren die Damen 40 zum TC Neugablonz in Kaufbeuren im Allgäu. Die Herren und die Junioren 18 haben ihre Sommersaison mit dem jeweils 7. Tabellenrang beendet.