Bericht vom 17. Juni 2012

Kreisklasse: Junioren 18: TSV Pfuhl IV  – TSV Holzheim                  4 : 2

Bei sonnigem Wetter spielten unsere Jungs auswärts gegen die insgesamt leistungsstärkeren  Pfuhler 2 : 4. Maximillian Sailer und Linus Rissing spielten in ihren Einzeln: 1:6, 0:6 und 0:6, 2:6. Simon Rissing profitierte im Einzel vom Verletzungspech des Gegners, so dass er das Match w.o. beim Stand 4:2 im ersten Satz gewann. Gian Truöl konnte nach 3:5 Rückstand im ersten Satz noch im Tie-Break gewinnen, so dass er als einziger „wirklicher“ Sieger vom Platz ging. In den Doppeln spielten Linus mit Gian 5:7 und 0:6, und Maxi mit Simon 1:6 und 1:6.

Bezirksklasse 2: Damen 40: TSV Illertissen – TSV Holzheim                     4 : 2

Auch bei der auswärtigen Begegnung der Damen beim TSV Illertissen profitierten die Holzheimerinnen mit einem Punkt von einer w.o.-Aufgabe einer Gegnerin im Doppel wegen einer auch durch die starke Sonneneinstrahlung verursachten Erschöpfung, so dass Martina Dommin und Michèle Truöl das Einser-Doppel nach 6:7 und 1:0  gewannen. Den zweiten Punkt machte das Zweier-Doppel Helene Doser und Irene Kast mit Match-Tie-Break klar: 6:2, 2:6, 10:3. Damit konnten sich die beiden mit ihrem  „Pech“ im Einzel, nämlich jeweils das Match-Tie-Break zu verlieren, vielleicht etwas versöhnen. Helene verlor mit 7:5, 2:6 und 2:10 und Irene mit 4:6, 6:1 und 2:10. Martina und Michèle mussten mit 5:7, 2:6 und 0:6, 2:6 der besseren Spielerin den Vorrang lassen.

Kreisklasse: Herren:  TSV Holzheim  -  TC Lauben / Unterallgäu               2 : 4

Auch das dritte Spiel unserer Mannschaften endete mit dem gleichen Mannschaftsergebnis:  2  :  4. Beim Heimspiel gegen den TC Lauben aus dem Unterallgäu besiegten in den Einzeln Marcus Schweier an Nummer Vier und Fabian Albrecht an Nummer Drei ihre Gegner mit  6 : 3,  6 : 3 und 7 : 5,  6 : 2. Thorsten Schweier und Christoph Zimmermann mussten die Leistungsstärke ihrer Gegner anerkennen und verloren mit  1 : 6, 2 : 6 und 0 : 6, 0 : 6.  Während das Einser-Doppel mit Fabian und Thorsten den Gegnern deutlich mit 1 : 6, 0 : 6 unterlegen war, verloren Wolfgang Hampel und Christoph leider äußerst knapp mit 5 : 7, 5 : 7.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 24.6. 2012 um 10 Uhr,  spielen die Herren auswärts gegen den TC Memmingen II. Die Damen 40 und die Junioren 18 haben spielfrei.