Deutsche Meisterschaft 2011 in Bremerhaven

Zu den Deutschen Meisterschaften in  Bremerhaven trafen sich die rund 300 besten Läufer und Läuferinnen aller Leistungsklassen um unter den strengen Augen der Wertungsrichter ihr Können unter Beweis zu stellen. Sabrina Bischof konnte sich mit einer guten Leistung den 5. Platz sichern. Sie ist in der bayerischen Mannschaft die Einzige, die die Qualifikation hat, in der höchsten Leistungsklasse an den Start zu gehen. Insgesamt gibt es nur 11 Läuferinnen aus den Bundesländern die an der Deutschen Meisterschaft in der Meisterklasse starten können.

Süddeutsche Meisterschaft 2011 in Freiburg

Bei den diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften in Freiburg startete Sabrina Bischof zum 1. Mal in der Meisterklasse (höchste Leistungsklasse). Ihr Debut startete sie zunächst mit durchschnittlicher Leistung. Bei der 4. Pflichtfigur ließ sie ihr ganzes Können aufblitzen und platzierte sich hinter der Pflichtweltmeisterin 2010 auf dem 2. Platz. Mit dieser Leistung erreichte sie im Gesamtpflichtergebnis Platz 5 und einen Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft in Bremerhaven.

Leider konnte sie am Kürwettbewerb wegen ihrer Verletzung nicht teilnehmen und kam somit auch nicht in die Kombinationswertung.

Bayerische Meisterschaft 2011 in Schweinfurt

Sabrina Bischof konnte sich auf Anhieb souverän den Meisterschaftstitel in Pflicht erkämpfen. Nachdem sie in der Kürzkür ebenfalls den 1. Platz belegte, musste sie leider nach einer Verletzung in der Einlaufzeit zur Langkür ihren Kampf um den 1. Platz verloren geben. Trotz ihres Verletzungspeches hat sie die Fahrkarte zur Süddeutschen Meisterschaft (Freiburg) in der Tasche.

In der Vereinswertung belegte der TSV bei der BM insgesamt den 5. Platz von 9 Vereinen.

Bayerischer Bambiniwettbewerb 2011 in Schweinfurt

Bei diesem Wettbewerb konnte der TSV-Holzheim gleich mit 7 Läufer und Läuferinnen in fast allen Klassen antreten. Bei den Kleinsten (Jg. 2004/05) belohnte sich Michael Moor bei seinem 1. nationalen Start mit einem 1. Platz. Laura Wolf konnte sich in der Gruppe 2 (Jg. 2001-04) einen tollen 10. Platz erkämpfen. Florian Mazeth überzeugte in der Gruppe 2 Jungen (2001-04) als Jüngster mit seinen Leistungen, so dass es zu einem 5.Platz reichte. Seinen Erfolg vom letzten Jahr wiederholte Matthias Schmidt. Er erreichte zum 2. Mal Platz 1.

In der höchsten Gruppe bei den Bambini-Wettbewerben erkämpfte sich Valeria Moor nach einer guten Pflicht (9. Platz) und einer nicht ganz geglückten Kür dennoch einen schönen 12. Platz. Carolina Kölle erreichte in Pflicht den 13. Platz und nach einer ordentlichen Kür den 14. Platz. Bei Katharina Mazeth flatterten in Pflicht (14.Platz) die Nerven aber in der Kür hatte sie dann alles so weit im Griff, dass es für den 13. Platz reichte.

In der Vereinswertung (5.Platz) verpasste der TSV-Holzheim bei den Bayerischen Bambini-Wettbewerben mit diesen guten Leistungen um nur 3 Punkte den 3. Platz von insgesamt 8 Vereinen.

Unsere Meisterschaftsteilnehmer in ihrer Pflicht-Wettbewerbskleidung

Mannschaft 2011

von links hinten: Florian Mazeth, Matthias Schmidt, Michael Moor
Mitte: Valeria Moor, Carolina Kölle, Katharina Mazeth, Laura Wolf