TSV Holzheim  - FC Srbija Ulm     1:2  (1:1)

Verdiente Niederlage nach Traumstart

Bei widrigen Witterungsbedingungen wurde das Spiel gegen die Serben aus der Hand gegeben. Nach engagierten 30 Minuten der Gastgeber drehten die Gäste das Spiel und gewannen schlussendlich verdient.

Aufgrund der bisherigen Ergebnisse könnte man fehlendes Selbstvertrauen beim TSV vermuten, doch zu Beginn des Spiels hatten wir die Spielkontrolle und kamen auch früh zum Führungstreffer. Nach einer Druckphase, als zuerst Johannes Rau mit einem zur Ecke abgewehrten Schuss am Torhüter scheiterte, kamen wir in der 8. Minute zum 1:0. Matthias Michel setzte sich auf der linken Seite gegen 2 Gegenspieler durch, flankte daraufhin mit viel Gefühl auf den langen Pfosten wo unser Neuzugang Keman McIntosh keine Mühe hatte und nur noch einnicken musste.

Unsere Mannschaft ließdanach licht locker und spielte weiterhin mutig nach vorne. Nach gut einer viertel Stunde gab es Freistoß aus zentraler Position, wobei Matthias Michel mit seinem 20 Meter Schuss am Torwart scheiterte. Auf dem nassen Geläuf hatten es die Torhüter generell nicht leicht. Der Abpraller wurde von seinem Mitspielern dann endgültig geklärt. Nach kurzem Verschnaufen hatte Matthias Michel die Chance zum 2:0, doch sein Linksschuss kam zu zentral aufs Tor, wobei der Torhüter keine Mühe hatte und parierte. Da waren gut 25 Minuten gespielt. Die Gäste standen anschließend etwas kompakter in der Defensive und es spielte sich nun viel im Mittelfeld ab. Die vielen langen, hohen Bälle wurden zumeist von unseren Dominiks sicher abgewehrt. Dann kam es zum bis dato überraschenden Ausgleich. Ein langer Diagonalpass landete auf der linken Seite, ein Pass ins Zentrum und der völlig alleinstehende Gästestürmer ließ Felix Junginger keine Chance und traf aus gut 10 Metern zum Ausgleich. Kurz darauf setzte sich ein Serbe gegen mehrere Gegenspieler durch, umspielte auch noch unseren Torhüter, lupfte aus spitzem Winkel noch Richtung Tor, doch Dominik Dirr konnte auf der Linie retten.

Im zweiten Spielabschnitt war von unserer Mannschaft offensiv nicht mehr viel zu sehen. Wir waren viel zu passiv. Die Gäste spielten auch nicht mehr so viel lange Bälle, sondern starteten sehenswerte Angriffe mit schnellen Passkombinationen. In der 65. Minute konnte unser Keeper noch eine Doppeltorchance der Gäste verhindern, doch kurze Zeit später war auch er machtlos. Es war eine Kopie unseres Führungstreffers. Auf eine Einzelleistung entlang der Strafraumkante folgte eine punktgenaue Flanke auf den langen Pfosten, wo der Ulmer Spieler nur noch einköpfen musste.

In den letzten 20 Minuten waren die Gäste näher Ihre Führung auszubauen als wir am Ausgleich. Zuerst stand ein eigener Spieler nach einem Kopfball auf unser Tor im Weg und in er 87. Minute lief ein Gästestürmer alleine auf unser Tor, doch Felix klärte mit einem klasse Reflex zur Ecke.