SV Grimmelfingen – TSV Holzheim       5:3  (3:1)

Unnötige Niederlage

Eine völlig verrückte Partie konnten die Zuschauer beim letztjährigen Tabellendritten begutachten. Zahlreiche Torchancen auf unserer Seite, effektive Gastgeber auf der anderen Seite. Doch nun der Reihe nach.

Nach kurzem Abtasten bestimmte unsere Mannschaft das Spiel und kam dann auch zu zahlreichen Torchancen. Nach einer Viertelstunde wurde Fabian Albrecht zweimal schön freigespielt, doch der Abschluss landete beide Male über dem Tor. Auch Matthias Michel zielte nach einem schönen Zuspiel von Philipp Gold am langen Pfosten vorbei. Maxi Neudegger machte es auch nicht besser und scheiterte am Torwart. Wie so oft in den letzten Spielen kamen die Gegner einmal vors Tor und schon stand es 1:0. Nach gut 29 Minuten wurde ein langer Ball unterschätzt und der gegnerische Stürmer lief ohne Gegenspieler auf das Tor und ließ Felix Junginger keine Chance. Die Gastgeber setzten nach und kamen kurz danach aus abseitsverdächtiger Position über unsere rechte Seite zum 2:0. Unsere nun verunsicherte Mannschaft wurde in der 36. Minute nochmals kalt erwischt, eine Flanke wurde mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 3:0 verwertet.

Das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf nicht im Geringsten wider und der TSV machte auch weiter Druck. Zunächst scheiterte Fabian Albrecht am Torhüter und sein folgender Abschluss wurde auf der Linie geklärt. Somit musste ein Elfmeter zum Torerfolg helfen. Matthias Michel wurde kurz vor der Halbzeit im Strafraum gefoult und verwertete den Strafstoß sicher zum 3:1.

Es war keine Minute im zweiten Abschnitt gespielt und wir kamen erneut zu einem  Foulelfmeter. Matthias Michel verwertete zum 3:2. Nun war der Ausgleich zum Greifen nahe und ab der 55. Minute waren wir sogar in Überzahl. Ein grobes Foulspiel wurde vom guten Schiedsrichter mit Gelb-Rot für Grimmelfingen geahndet. Die Gastgeber zogen sich daraufhin vermehrt zurück und wir taten uns schwer weitere Tormöglichkeiten zu erspielen. In der 70. Minute dann ein schöner Konter über unsere rechte Seite. Der Stürmer wurde am Torabschluss gestört, doch der abgefälschte Schuss landete unglücklich im kurzen Eck. 4:2, doch man hatte immer noch das Gefühl, das Spiel ist noch nicht entschieden. Wiederum gab unsere Mannschaft nicht auf, Patrick Ostheimer kam in der 79.Minute in hervorragende Schussposition, doch er kam in Rücklage und schoss knapp übers Tor.

Ein Bilderbuchkonter in der 88. Minute sollte das schönste Tor des Tages sein. Bei Ballverlust schaltete der Gastgeber blitzschnell um, kam wiederum über links, spielte quer auf den langen Pfosten, wo der Stürmer keine Mühe hatte aus kurzer Distanz einzuschieben. In der Nachspielzeit gelang Matthias Michel mit seinem dritten Treffer zum 5:3 Endstand noch Ergebniskosmetik. Es sollte nicht unsere letzte Chance gewesen sein. Patrick Ostheimer setzte Sekunden vor dem Abpfiff einen Kopfball an die Latte----es war eine symptomatische Szene für dieses Spiel.