Spielbericht 1. Mannschaft

FC Hüttisheim – TSV Holzheim        2:1  (1:0)

Niederlage zum Saisonauftakt

Zum Start in  die neue Saison 2017/2018 setzte es eine Niederlage bei einem alten Bekannten.

Er schien seine Mannschaft richtig heiß auf das Spiel gemacht zu haben. Andreas Spann, ehemaliger Jugendspieler des TSV Holzheim und nun Spielertrainer beim  FC Hüttisheim, legte mit seiner Mannschaft sehr viel Engagement in die erste Halbzeit. Folglich kam es auch zu einigen Chancen. Nach gut fünf Minuten gab es ein Freistoß 20 Meter vor dem Tor, der von unserem neuen Torwart, Felix Junginger hervorragend pariert wurde.

Generell spielte sich die 1. Halbzeit  zumeist zwischen den Strafräumen ab. Optisch hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, allerdings waren keine klaren Torchancen zu verzeichnen. Nach Ballgewinn von unserem  zweiten Neuzugang in der Startelf, Keman McIntosch, kamen wir nach gut 30 Minuten zu einer richtig guten Führungsmöglichkeit. Er dribbelte durchs Mittelfeld, spielte einen Doppelpass mit Philipp Gold und scheiterte mit seinem 20 Meter Schuss am gut parierenden Torwart, der zur Ecke klären konnte.

Nachdem das Spiel  zunehmend ausgeglichen wurde kamen die Gastgeber zur Führung. Über unsere linke Seite kam eine Flanke auf den langen Pfosten, wo der Hüttisheimer aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Eine kalte Dusche kurz vor dem Pausenpfiff.

In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild. Unsere Mannschaft wurde von unserem Coach gut eingestellt und wir waren nun die tonangebende Mannschaft. Zunächst scheiterte noch unser Kapitän, Matthias Michel am Torwart doch nach 70 Minuten war es so weit. Der eingewechselte Johannes Rau, keine 24 Stunden zurück aus dem Urlaub, flankte scharf über die linke Seite auf den langen Pfosten, wo Maxi Neudegger mit einer tollen Volleyabnahme zum Ausgleich traf.

Doch schon 5 Minuten später schlugen die Gastgeber zurück. Eine verunglückte Rückgabe nutzte Andy Spann, der aus zehn Metern mit einem platzierten Schuss Felix keine Chance ließ. In den letzten 15 Minuten hatten die Gastgeber noch die Möglichkeit auf eine endgültige Entscheidung, die aber nicht genutzt wurde.

Beim ersten Saisonheimspiel  am kommenden Samstag gastiert gleich der Vizemeister der Vorsaison, der SV Nersingen, zum Derby.