Arbeitssieg im ersten Relegationsspiel

Im ersten Relegationsspiel gegen den TSV Bernstadt gelang uns ein umkämpfter 1:0 Sieg in einem Spiel mit wenig Höhepunkten.

Bereits nach nur zwei Minuten hätte der TSV Bernstadt bereits in Führung gehen können, der Abschluss war aber zu unplatziert und Thomas Albrecht verhinderte den frühen Rückstand. Danach beschränkte sich das Spiel auf viel Mittelfeldgeplänkel, beiden Mannschaften war die Nervosität deutlich anzumerken. Viele kleine Fehler hemmten den Spielfluss und keinem gelang ein entscheidender Durchstoß.

So dauerte es fast bis zur Halbzeit, bis das erste Tor fiel. Nach einem Eckball von Michael Hornung verlängerte Johannes Rau den Ball und Maxi Fischer stand im Zentrum goldrichtig und köpfte den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 unter die Latte.

Daraufhin war Bernstadt erst einmal etwas geschockt und Thomas Schwer hatte kurz vor dem Pausenpfiff noch per Kopfball und mit einem Fernschuss die Chance, gleich nachzulegen, der Torhüter konnte aber abwehren.

In der zweiten Halbzeit hatten die Holzheimer das Spiel meist gut im Griff, ohne aber deutliche Torchancen generieren zu können. Bernstadt kam eher durch lange Bälle und Konter nach vorn, konnte aber auch nichts zählbares erzielen.

In der 75. Minute hatte Johannes Rau die große Chance, eine Entscheidung herbei zu führen. Nach einer Flanke von Stefan Schneiderhan stand er frei elf Meter vor dem Tor, zögerte aber zu lange und setzte den Ball schließlich knapp über das Tor.

Gegen Ende versuchte Bernstadt noch verstärkt Druck auf die Holzheimer Defensive auszuüben und den Ausgleich zu erzwingen. Die Bemühungen blieben allerdings ohne Erfolg, die Holzheimer verteidigten ab der Mittellinie geschickt und ließen wenig zu.

Am Ende konnte man mit viel Einsatz und dem nötigen Quäntchen Glück den Sieg klar machen und in die nächste Runde gegen den TSV Obenhausen einziehen.