Pokalsieg der Damenfußballmannschaft im Bezirk Donau/Iller 2015/2016 Am 04. Mai 2016 war es soweit: Die Damenmannschaft des TSV Holzheim stand im Bezirkspokalfinale gegen die TSF Ludwigsfeld. Austragungsort war das Sportgelände der SSG Ulm in Gögglingen.

Von Anfang an kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und wurde auch prompt in der 7. Minute mit einem Tor von Kristina Riesenegger belohnt. Auch die restliche erste Halbzeit hatten wir die gegnerische Mannschaft im Griff, sodass immer wieder gute Spielzüge gelangen. In der 27. Minute schließlich schoss uns Yvonne Kessler zum verdienten 2:0 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit kam nicht der schon oftmals erlebte Einbruch und wir spielten weiter zielstrebig auf das gegnerische Tor und ließen nur wenige Fehler zu. Einer der Fehler führte dann leider zum 2:1 in der 52. Minute. Als Antwort des TSV Holzheim fiel dann sogleich in der 55. Minute das 3:1, geschossen von Juliane Adä. Von nun an wurde das Spiel kämpferischer und unsere Gegner versuchten nochmals den Anschluss zu bekommen, was ihnen in der 57. Minute auch gelang. In einer spannenden letzten halben Stunde ließen wir uns die 3:2 Führung nicht mehr nehmen und als in der 90. Minute das 4:2 von Isabel Schick geschossen wurde, war das Ergebnis besiegelt: Die Damenmannschaft des TSV Holzheim ist Bezirkspokalsieger 2015/2016.

Das wurde natürlich ausgelassen gefeiert. Die großartige Stimmung auf dem Sportgelände hatten wir nicht nur dem Ergebnis, sondern vor allem den vielen Fans zu verdanken, die mit uns angereist sind und uns unterstützt haben. Hier nochmal ein großes DANKESCHÖN an alle!