Heimsieg gegen TSV Pfuhl

Am 26. Spieltag konnte der TSV Holzheim mit einer überzeugenden und geschlossenen Mannschaftsleistung mit 2:0 gegen den TSV Pfuhl gewinnen. Durch die Niederlage des FC Burlafingen in Thalfingen ist der Vorsprung des Tabellenführers nun wieder auf drei Punkte zusammengeschmolzen.

Bei bestem Fußballwetter sahen die vielen Zuschauer in Holzheim ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft erhebliche Feldvorteile erspielen konnte. So trug sich das meiste zwischen den Strafräumen aus, die meisten Torabschlüsse entstanden aus Standardsituationen. Doch auch aus diesen konnten die Holzheimer keine zwingenden Torchancen herausspielen. Pfuhl war immer bemüht, im Spiel mitzuhalten, Thomas Albrecht im Holzheimer Tor blieb jedoch beschäftigungslos.

Das 1:0 entstand dann in der 42. Minute ebenfalls aus einer Standardsituation. Nico Obeser schlug einen Freistoß von der Mittellinie vor das gegnerische Tor. Der Ball überflog Freund und Feind, prallte neben dem erstaunten Torhüter vom Innenpfosten zurück ins Feld direkt vor Stefan Rau. Der stand in echter Stürmer-Manier genau richtig und köpfte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

Die zweite Halbzeit wurde nun viel ruppiger und umkämpfter gestaltet, der Schiedsrichter hatte seine Mühe, die Spieler im Griff zu halten. Es entstand weniger Spielfluss, das Spiel wurde von vielen Fouls immer wieder unterbrochen.

In der 65. Minute führte Thomas Schwer einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte schnell aus und spielte auf Johannes Rau, der gedankenschnell in den Strafraum eingelaufen war. Dort konnte er nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter traf Thomas Schwer ins rechte Eck zum 2:0.

Die verblieben Minuten gestalteten sich in gleicher Weise weiter, die Holzheimer verteidigten gut und Pfuhl fand keine Mittel, um vor das Tor zu kommen.

Kurz vor Spielende setzte sich Johannes Rau in einem Konter noch einmal stark gegen seine Gegenspieler durch, der Querpass auf den frei stehenden Maxi Neudegger kurz vor dem Tor konnte jedoch gerade noch abgegrätscht werden.

Damit änderte sich am Spielstand nichts mehr, das Spiel endete 2:0, Holzheim bleibt im dritten Spiel hintereinander ohne Gegentor.

Vier Spiele vor Saisonende fehlen momentan noch zwei Siege, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Nächstes Wochenende müssen wir beim TSV Blaustein II zu einem starken Gegner, der nur mit einer erneut starken Leistung zu schlagen sein wird.

TSV Holzheim II – TSV Pfuhl II 4:0

Torschützen: (15´,60´,66´) Gaida T. , (50´) Allgaier S.

Frauen Bezirksliga:

TSV Laichingen – TSV Holzheim 0:5