Umkämpfter Sieg in Nersingen

Am 8. Spieltag konnte sich unser TSV Holzheim durch harte Arbeit und das nötige Quentchen Glück verdient gegen den SV Nersingen durchsetzen.

Wie fast schon gewohnt begann unser Team wieder fulminant und nach nur 20 Sekunden in der ersten Offensivaktion lag der Ball schon im gegnerischen Netz.

Ein Einwurf auf der rechten Seite wurde zweimal per Kopf vors Tor verlängert, wo Denis Krüger seinen Instinkt bewies, vor dem Verteidiger zum Ball kommen konnte und aus kurzer Distanz Volley zum 1:0 traf.

Danach entwickelte sich ein eher holpriges Spiel, das aus dem kämpferischen Auftreten der beiden Mannschaften resultierte. Den Nersingern gelang nicht viel, unsere Abwerreihen standen sehr gut. Doch wurden die vielen Ballgewinne nicht ausgenutzt, der Ball wurde auch schnell wieder verloren.

So dauerte es bis zur zweiten Hälfte der Partie, bis wieder gefährliche Aktionen passierten. Zunächst weckte ein Nersinger Fernschuss die Holzheimer wieder auf. Aus etwa 25 Metern flog der Ball an Torwart Thomas Albrecht vorbei, knallte an die Latte, von dort an den Pfosten und wieder ins Spiel.

Die nächsten Minuten gehörten dann wieder der Holzheimer Offensive. Mit guten Kombinationen wurden mehrmals richtig gute Tormöglichkeiten heraus gespielt, Michael Hornung, Halit Tiryaki und Denis Krüger konnten aber nicht präzise genug abschließen und es musste beim spannenden 1:0 bleiben.

In der 75. Minute lag dann der Ball im Holzheimer Tor. Nach einem Freistoß versuchte Thomas Schwer per Kopf zu klären, der Ball wurde aber zur Kerze und kam im Fünfmeterraum wieder herunter. Im Getümmel der Spieler trudelte der Ball ins Tor, doch entschied der Schiedsrichter auf Stürmerfoul, da Thomas Albrecht beim Versuch den Ball zu klären nicht regelkonform daran gehindert wurde. So blieb es zunächst beim 1:0.

Ändern sollte sich das in der 85. Minute. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte der Nersinger Torhüter bei einem Luftduell mit Halit Tiryaki den Ball nicht in den Händen halten. Dieser fiel Denis Krüger vor die Füße, der nur noch zum 2:0 einschieben musste und endlich den beruhigenden zwei-Tore-Abstand herstellte.

Kurz vor Schluss konnte sich Fabian Albrecht noch auszeichnen. Im Zusammenspiel mit Halit Tiryaki kam er im Strafraum frei zum Schuss, der vom Nersinger Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht wurde zum Endstand von 3:0.

Mit diesem Spiel konnten wir uns weiter oben festsetzen und einen des erweiterten Verfolgerkreises auf etwas Abstand halten. Die Nersinger waren mit Sicherheit ein achtbarer Gegner und nicht leicht zu schlagen, eine starke Mannschaftsleistung und das Glück, das vielleicht in den letzten Spielen etwas gefehlt hat, führten dann zu den verdienten Auswärtspunkten.

2.Mannschaft:

SV Nersingen – TSV Holzheim 1:2