Deutlicher Heimsieg  gegen VfL Bühl

Am 7. Spieltag der Saison konnte unser TSV Holzheim deutlich mit 10:1 gegen die Gäste aus Bühl gewinnen und setzte sich an den 2. Tabellenplatz.

Von Beginn an zeigte sich erneut die Klasse der Mannschaft und man begann sofort, den Gegner tief in seine Hälfte zu drücken. So entstanden wie so oft bereits in den ersten Minuten die ersten Torgelegenheiten.

Auch das erste Tor ließ wieder nicht lange auf sich warten. Einen langen Pass in die Spitze erlief Michael Hornung im gegnerischen Strafraum. Der Bühler Torhüter wollte den Ball abfangen und hechtete nach dem Ball. Dieses Geschenk lies Michael Hornung nicht ungenutzt, spielte geschickt am Torwart vorbei und lies sich von diesem foulen. Den fälligen Strafstoß verwandelte er dann sicher zu 1:0.

Danach verflaute das Spiel etwas und wurde zerfahren, Bühl stand um den eigenen Strafraum und schlug die Bälle weg, dem TSV fehlte die nötige Entschlossenheit und Konzentration für weitere Torerfolge.

Mitte der ersten Halbzeit bot sich dann ein ähnliches Szenario wie beim ersten Tor, diesmal war der leidtragende gefoulte aber Maxi Fischer. Zur Verwunderung aller auf dem Platz blieb die Pfeife des Schiedsrichters aber stumm und es blieb beim 1:0.

Kurz vor der Pause bewies das Trainerteam erneut sein goldenes Händchen. Wie schon in der Woche zuvor wurde Patrick Ostheimer eingewechselt und schlug sofort zu. Innerhalb einer Minute und mit dem ersten Ballkontakt konnte er einen Abpraller im gegnerischen Strafraum zum 2:0 einschießen.

Damit war der Knoten dann geplatzt. Noch vor der Halbzeitpause fiel das 3:0. Stefan Schneiderhan führte einen Freistoß auf der rechte Seite schnell aus und schickte Michael Hornung. Dieser flankte flach in die Mitte, wo Thomas Schwer keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen.

Nach der Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Bereits in der 49. Minute spielte sich unser Team mit einer sehenswerten Kombination durch und Halit Tiryaki schob den Ball unter dem Torwart zum 4:0 ein.

Aus einer Unkonzentriertheit in der Abwehr mussten wir aber dennoch wieder das obligatorische Gegentor hinnehmen. In der 60. Minute erzielte der VfL Bühl das 4:1.

Quasi im direkten Gegenzug rückte man die Verhältnisse wieder zurecht und Patrick Ostheimer traf zum 5:1.

Damit nicht genug legte er das 6:1 und 7:1 direkt nach und der Hattrick innerhalb von zehn Minuten war perfekt.

Danach waren die Bühler endgültig am Ende und zeigten kaum noch Gegenwehr.

Johannes Rau legte in der 73. Minute mit einem unnachahmbaren Rechtsschuss unter die Latte das 8:1 nach.

Wenige Minuten darauf traf erneut Thomas Schwer zum 9:1.

Den Schlusspunkt markierte Viktor Giechel, nachdem ein langer Eckball von Thomas Schwer wieder in die Mitte zurück geköpft wurde und Viktor am ersten Pfosten nur noch zum 10:1 einnicken musste.

Mit diesem Spiel wurde man seinen Ansprüchen am Saisonziel gerecht und konnte sich weiter in der Tabellenspitze einnisten. Das wird auch weiter der ausgewiesene Weg sein und nächste Woche beim SV Nersingen gilt es, einen Verfolger der Spitzengruppe aus dem Rennen zu halten. Mit 30 Toren aus sieben Spielen kann man dort mit breiter Brust auftreten.

2.Mannschaft:

TSV Holzheim – VFL Bühl 5:1