1.FC Stern Mögglingen         -      SGM Holzheim/Burlafingen  2 : 0  (1:0)

Trotz Flutlicht hat es nicht gereicht

Am Samstagabend ging es für die TSV-Damen nach Mögglingen zum Auswärtsspiel. Obwohl die bessere Platzierung in der Tabelle für die Gastgeber sprach, konnten wir doch auf eine lupenweiße Weste bei Spielen unter Flutlicht zurückblicken. Das nützte uns aber am Samstagabend leider nichts. Wir gingen zwar mit viel Mut und Selbstvertrauen in dieses Duell, doch die Mannschaft aus Mögglingen zeigte uns auch deutlich warum sie in der Tabelle vor uns platziert sind. Doch unsere Frauen standen hinten zunächst sehr gut und souverän verteidigten sie, mitsamt unserer Torspielerin, den Kasten. Das 1:0 in der 28 Minute der Gastgeberinnen brachte uns keineswegs aus der Fassung. Im Gegenteil, unser Kampfgeist gab nun richtig Gas, wir wollten unbedingt mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Die beste Gelegenheit bot sich Kristina Riesenegger die einen überragenden Konter startete, leider hatte sie Pech im Abschluss und der Schuss ging „nur“ an den Pfosten. Danach war Halbzeit.

Die zweite Hälfte starteten wir unverändert und kämpften auch genauso weiter. In der 59 Minute erhöhten die Mögglinger allerdings auf 2:0, nach einem Sonntagsschuss, der aus dem spitzen Winkel genau in das Kreuzeck passte. Trotz dieses Rückstandes bewies unsere Mannschaft eine tolle Moral und gab sich nicht geschlagen. Es gelang uns leider nicht, einen Punkt mitzunehmen, trotzdem konnten wir mit erhobenem Haupt und stolz vom Platz gehen. Einziger Wehrmutstropfen, unsere Serie unter Flutlicht ist nun leider gerissen.

Es spielten: Anna-Lena Rau, Rimma Krez, Marion Kraka, Charlotte Fauss, Anja Döffinger, Vera Haberzettl, Kristina Riesenegger, Annalena Stuckenbrock, Jessica Menyhert, Natalie Schuster, Marina Sandmann, Katrin Christ, Sarah Schiele, Manuela Strauß