SGM Holzheim/Burlafingen   -      TB Neckarhausen 2             5 : 1  (1:1)

Damen holen ersten Heimsieg

5:1 endete das Spiel am Sonntag gegen die TB Neckarhausen 2. Eine klare Ansprache des Trainers, dass drei Punkte mitgenommen werden müssen und die volle Motivation, endlich den ersten Heimsieg zu holen, brachte einige Sicherheit ins Spiel unserer Damen. Wie auch schon letzte Woche, zeigten alle Spielerinnen eine top Leistung. Nach einem schön herausgespielten Konter, erzielte Kristina Riesenegger die verdiente Führung für die Holzheimer (32.). Die Freude währte jedoch nicht lange, denn nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich. Mit diesem 1:1 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigte das Team großen Kampfgeist und wurde dafür auch belohnt. Annalena Stuckenbrock schraubte mit einem Hattrick binnen 15 Minuten (58., 63., 72. Minute) das Ergebnis auf 4:1. Auch in der Folge blieben unsere Damen spielerisch überlegen und erspielen sich weitere gute Chancen. Kristina Riesenegger nutzte einer dieser Gelegenheiten in der 76. Minute zum 5:1 Endstand. In der Schlussphase kamen die Gäste noch einmal auf, doch unsere Defensive samt Torspielerin stand gut und ließ kein Tor mehr zu.

Somit konnten die Spielerinnen des TSV Holzheim mit drei gewonnen Punkten einen Tabellenplatz nach oben klettern.

Es spielten: Anna-Lena Rau, Rimma Krez, Charlotte Fauss, Vera Haberzettl, Anja Döffinger, Kristina Riesenegger, Jessica Menyhert, Annalena Stuckenbrock, Yvonne Kessler, Juliane Adä, Meike Nähring, Manuela Strauß, Selin Kelles, Julia Nothelfer, Anja Mayer