TSV Holzheim    -        SV Grimmelfingen                  0 : 2  (0:1)

Nach großem Kampf doch knapp unterlegen

Unsere Mannschaft zeigte gegen die favorisierten Gäste aus Grimmelfingen ein sehr diszipliniertes Spiel und musste am Ende doch verdientermaßen die Punkte weggeben.

Mit gutem Stellungsspiel und gekonntem Verschieben hob unsere Elf anfangs die technische Überlegenheit der Gäste praktisch gänzlich auf. Nur bei wenigen Angriffen gab es ein Durchkommen für die Ulmer Vorstädter. So auch in der 12. Minute, wo dann doch die schnelle Führung für die Gäste fiel. Nach einem Angriff über unsere rechte Abwehrseite konnte Jörg Mayer, der für den verletzten Thomas Albrecht zwischen den Pfosten stand, den Schuss zwar noch abwehren, doch gegen den Nachschuss war er machtlos. Auch danach ging der SV Grimmelfingen ein hohes Tempo und wollte die Führung weiter ausbauen. Unsere Mannschaft kämpfte weiter um jeden Ball und so blieb es bis zur Pause beim knappen Rückstand. Einzige nennenswerte Chance für uns hatte Michael Hornung 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff, doch sein Pass klärte ein Gästespieler gerade noch vor dem einschussbereiten Manuel Rau.

Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild, die Gäste drängten, Holzheim verteidigte. Nach einer schönen Kombination kam Grimmelfingens Angreifer aus 11m frei zum Schuss, der Ball prallte vom Pfosten Jörg Mayer an den Fuß und von dort ins Tor (62.). Dieses Tor entschied die Partie endgültig. Die Gäste kontrollierten nun das Spiel nach Belieben und erstickten unsere Angriffsbemühungen meist schon im Keim. Bis zum Schlusspfiff passierte so nicht mehr viel, die Gäste spielten die Partie locker zu Ende und waren ihrem dritten Treffer näher als wir dem Anschluss.

Es spielten: Jörg Mayer, Fabian Albrecht, Michael Kraus, Mike Fischer, Niklas Nähring, Manuel Rau, Michael Hornung, Matthias Michel, Dennis Brixy, Ingo Barabas, Mike Many-Ndengue, Dominik Dirr, Tobias Trefzger, Manuel Reißer, Jürgen Offenwanger

TSV Holzheim 2 -        SV Grimmelfingen 2               1 : 4  (1:2)

Unsere Mannschaft war lange ein ebenbürtiger Gegner und sorgte in der 24. Minute durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Tobias Lott für den kurzzeitigen Ausgleich. Bereits in der 10. Minute waren die favorisierten Gäste aus Grimmelfingen in Führung gegangen. Der zweite Treffer für die Gäste (34.) brachte sie noch vor der Pausen auf die Siegerstraße.

In der zweiten Hälfte setzte sich die technische Überlegenheit immer mehr durch und Grimmelfingen kam durch die späten Tore (80. und 89.) noch zu einem klaren Sieg.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Max Schied, Maxi Neudegger, Manuel Reißer, Sven Prötzel, Holger Bachmann, Tobias Gaida, Michael Schwer, Tobias Lott, Alex Mayer, Ralph Mayer, Dennis Frank