FC Neenstetten    -        TSV Holzheim                     5 : 1  (2:0)

Verletztenmisere reißt nicht ab

Weniger die Niederlage als die Verletzung von Dominik Kraus, der nach 15 Minuten mit einer Schulterverletzung (Diagnose Bänderanriss) ins Krankenhaus musste, schmerzte an diesem Tag. Als nach der Pause Viktor Giechel nicht mehr weiter machen konnte, er war schon angeschlagen ins Spiel gegangen, war die Innenverteidigung komplett ausgefallen.

Schon von Beginn nicht dabei war Thomas Schwer, der mit einer Mandelentzündung zu Hause bleiben musste. Anfangs der Partie gab es kaum ein Durchkommen für die Gastgeber, die erst nach der Umstellung die Oberhand gewannen. Als in der 25. Minute Viktor Giechel behandelt werden musste nutzte dies Neenstettens Torjäger Julian Krach aus und erzielte aus abseitsverdächtiger Position die Führung (27). Kurz vor der Pause dann das 2:0 für die Gastgeber, als unsere Mannschaft nach einer Freistoßflanke zu kurz abwehrte.

Nach der Pause nutzte vor allem Neenstettens Torjäger Julian Krach die Defizite in der Defensive effektiv aus und schraubte das Ergebnis schnell auf 4:0 (51. und 60.). Danach war ihr Torhunger gestillt und entsprechen wurde das Tempo gedrosselt. Dennis Brixy gelang zehn Minuten vor dem Ende nach schöner Vorarbeit von Heiko Schneid der Ehrentreffer. Die Antwort der Gastgeber folgte prompt und nur zwei Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Dies war dann auch gleich der Endstand.

Es spielten: Thomas Albrecht, Fabian Albrecht, Heiko Schneid, Viktor Giechel, Niklas Nähring, Dominik Kraus, Michael Kraus, Dennis Brixy, Michael Hornung, Manuel Rau, Ingo Barabas, Mike Many-Ndengue, Dominik Dirr, Tobias Trefzger, Maxi Neudegger, Mike Fischer, Jürgen Offenwanger.

FC Neenstetten 2          -      TSV Holzheim 2           3 : 2  (1:1)

Knappe Niederlage

Nur knapp musste sich unsere zweite Mannschaft geschlagen geben. Holger Bachmann brachte unsere Mannschaft in Führung, die Gastgeber glichen noch vor der Pause aus.

In der spannenden zweiten Halbzeit waren zunächst die Gastgeber am Drücker und führten schnell mit 3:1. Als nach einer guten Stunde Alex Mayer mit gelb-rot vom Platz musste, glaubte keiner mehr an eine Kehrtwende. Sven Prötzel erzielte eine viertel Stunde vor Schluss dann doch den Anschluss und in der Schlussphase war sogar der Ausgleich noch drin, doch zwei guten Chancen wurden nicht genutzt.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Stefan Schneiderhan, Roland Uschkurat, Maximilian Neudegger, Tobias Trefzger, Holger Bachmann, Max Schied, Dominik Dirr, Michael Schwer, Sven Prötzel, Alex Mayer, Mike Fischer, Ralph Mayer.