TSV Deizisau                   -          SGM Holzheim/Burlafingen    1 : 3  (0:1)

Nach aufregenden und ereignisreichen Wochen konnte die Damenmannschaft des TSV Holzheim in Deizisau endlich den ersten Sieg einfahren. Im Gegensatz zu den vorhergehenden Spielen starteten die Frauen konzentriert ins Spiel und erarbeiteten sich schnell erste Chancen. Dennoch hielt die Mannschaft vom TSV Deizisau vorerst gut dagegen und so dauerte es bis zur 37. Minute ehe der TSV Holzheim durch ein Tor von Yvonne Kessler verdient in Führung ging. Diese Führung kam bis zur Halbzeit nicht mehr in Gefahr.

Nach der Pause war es das Ziel der Mädchen, den Vorsprung auszubauen und dies gelang glücklicherweise recht schnell. Bereits in der 49. Minute das 0:2 durch Kristina Riesenegger. Hierbei hatte sie ein wenig Glück, dass der Ball der gegnerischen Torspielerin durch die Hände rutschte. Auch in der 54. Minute gelang ein weiteres, sehr schönes Kopfballtor von Meike Nähring nach einem Eckstoß. Nach diesem raschen Ausbau der Führung verlor unser Team leider zunehmend die Ordnung und auch die Konzentration. Aus diesem Grund konnte der TSV Deizisau schon zwei Minuten später auf 1:3 verkürzen. Das Spiel der Frauen wurde immer nervöser und als in der 75. Minute Rimma Krez aufgrund einer Platzwunde am Kopf vom Feld und anschließend ins Krankenhaus musste, wurde das Spiel zunehmend chaotisch. Dennoch konnten die Mädels die 3:1 Führung durch eine kämpferische Leistung über die letzten 15 Minuten halten und gewannen so verdient ihr erstes Punktspiel.

Es spielten: Anna-Lena Rau, Rimma Krez, Marion Kraka, Vera Haberzettl, Manuela Strauß (72. Selin Kelles), Meike Nähring (61. Anja Mayer), Annalena Stuckenbrock, Charlotte Fauss, Kristina Riesenegger, Marina Sandmann (81. Natalie Schuster), Yvonne Kessler (72. Sarah Schiele).