TSV Holzheim    -        SC Türkgücü Ulm     1 : 2  (1:1)

Knappe Niederlage

Unsere Mannschaft wollte den Erfolg vom letzten Heimspiel wiederholen und war in der Anfangsphase klar besser. Mit gutem Stellungsspiel und gekonntem Verschieben hob unsere Elf die technische Überlegenheit der Gäste praktisch gänzlich auf und kam ihrerseits zu gefährlichen Vorstößen. Bereits nach 10 Minuten wurde unser Aufwand belohnt. Nach einer schönen Kombination kam Michael Hornung am 16er frei zum Schuss und der Ball landete flach und unhaltbar im langen Eck. Auch in der Folgezeit ging unsere Taktik voll auf und Türkgücü fand kaum ein Durchkommen. Ganz im Gegenteil, erneut Michael Hornung hatte in der 18. Minute eine gute Einschussmöglichkeit, doch diesmal war sein Schuss zu unplatziert und sichere Beute des Keepers. So ab der 25. Minute schafften es die Gäste immer häufiger in die Nähe unseres Tores und prompt fiel auch der Ausgleich. Das Spiel war nun wieder ausgeglichen und bis zur Pause passierte nicht viel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter gefälliges und technisch gutes Spiel, bei dem die Gäste sich immer mehr Vorteile erspielten. Auch die Torchancen nahmen zu. Mitte der zweiten Hälfte dann doch der Führungstreffer für die Gäste. Vorausgegangen war eine eher harmlosere Flanke in den Strafraum, Türkgücüs bester Angreifer Bulut Arslan war zur Stelle und überwand mit einem Heber Jörg Mayer im Tor. Die Gäste versteckten sich in der Folgezeit nicht und attackierten uns bereits in der eigenen Hälfte, was uns zu langen Bällen zwang. Darauf war aber die Defensive von Türkgücü bestens vorbereitet und so sprang außer ein paar Schüssen aus der Distanz wenig heraus. Am Ende ging der Sieg in Ordnung und hätte durchaus höher ausgehen können.

Es spielten: Jörg Mayer, Fabian Albrecht, Heiko Schneid, Viktor Giechel, Dominik Kraus, Michael Kraus, Manuel Rau, Michael Hornung, Matthias Michel, Thomas Schwer, Ingo Barabas, Mike Many-Ndengue, Maxi Neudegger Tobias Trefzger, Jürgen Offenwanger

Das Spiel der 2. Mannschaft wurde wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt.