TSV Blaubeuren -        TSV Holzheim                     4 : 0  (2:0)

Am Ende klare Niederlage

Mit viel Euphorie fuhr unserer Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel an den Blautopf. Die Gastgeber legten auch gleich mächtig los und wir hatten Pech, dass Schiedsrichterin Jessica Mast einen Zweikampf zwischen Blaubeurens Stürmer und Jörg Mayer, bei dem er klar den Ball spielte, mit Strafstoß ahndete. Dieser führte dann in der 18. Minute zur Führung der Gastgeber. Auch danach war Blaubeuren oftmals schneller am Ball und die Folge waren zahlreiche Freistöße in unserer Hälfte. Einer dieser Standardsituationen führt dann in der 25. Minute zum zweiten Treffer der Gastgeber. Unsere Mannschaft kam nun zwar besser ins Spiel, doch gegen die kompakte Defensive gab es kaum ein Durchkommen.

Nach der Pause das gleiche Bild, nur selten gelang es uns gefährlich vor das Blaubeurer Tor zu kommen, eine klare Torchance sprang nicht heraus. Die Gastgeber machten es da besser und mit dem 3:0 zwanzig Minuten vor dem Ende war die Partie entschieden. In der Nachspielzeit lag dann der Ball zum vierten Mal im Netz, das war dann der Endstand.

Es spielten: Jörg Mayer, Fabian Albrecht, Heiko Schneid, Niklas Nähring, Dominik Kraus, Michael Kraus, Dennis Brixy, Michael Hornung, Tobias Trefzger, Thomas Schwer, Mike Many-Ndengue, Ingo Barabas, Dominik Dirr, Maxi Neudegger, Matthias Michel, Jürgen Offenwanger.

TSV Blaubeuren 2       -      TSV Holzheim 2           4 : 5  (3:4)

Knapper Sieg nach torreichem Spiel

Ein sehr torreiches Spiel bot unsere zweite Garnitur am vergangenen Sonntag. Nach dem frühen Rückstand in der 8. Minute drehte unsere Elf mächtig auf und erzielte binnen 15 Minuten vier Tore. Mit zwei Treffern brachte uns Manuel Rau (14. und 19.) in Führung, die Tobias Lott (24. und 29.) weiter ausbaute. Doch die Gastgeber schlugen zurück und mit einem knappen Tor Vorsprung ging es in die Kabinen.

In der spannenden zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, der ihnen nach einer viertel Stunde auch gelang. Manuel Rau entschied nur zehn Minuten später letztlich die Partie mit seinem dritten Treffer an diesem Tag. Unsere Elf verteidigte nun den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Dominik Dirr, Maximilian Neudegger, Viktor Giechel, Martin Schor, Manuel Rau, Max Schied, Michael Schwer, Tobias Lott, Mike Fischer, Stefan Allgaier, Sven Prötzel, Marc Fetzer, Manuel Mokosch.