FV Asch-Sonderbuch      -          SGM Holzheim/Burlafingen    5 : 1  (4:1)

Am vergangenen Sonntag war die neue Fußballdamenmannschaft des TSV Holzheims zu Gast beim FV Asch-Sonderbuch. Sicherlich kein leichter Gegner im ersten Spiel, da der Gastgeber ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle stand. Unsere Mädels fanden gleich gut ins Spiel und erzielten schnell das 1:0 durch Annalena Stuckenbrock. Diese Führung hielt jedoch nicht lange, die Heimelf glich wenig später zum 1:1 aus. Bis zur Halbzeitpause war der FV Asch-Sonderbuch dann klar die spielbestimmende Mannschaft und ging mit einer deutlichen 4:1-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte der Spielstand lange gehalten werden, auch ein paar Chancen auf Seiten des TSV sprangen heraus - leider ohne Torerfolg. Der FV Asch-Sonderbuch legte in der Schlussphase noch einen drauf und baute seine Führung zum 5:1 Endstand aus. Trotz der deutlichen Niederlage sehen die Damen aus Holzheim zuversichtlich auf die kommenden Spiele und sind sich einig, dann auch die ersten Punkte sammeln zu können.

Es spielten: Lena Rau, Rimma Krez, Marion Kraka, Vera Haberzettl, Manuela Strauß (72. Selin Kelles), Meike Nähring (61. Anja Mayer), Annalena Stuckenbrock, Charlotte Fauss, Kristina Riesenegger, Marina Sandmann (81. Natalie Schuster), Yvonne Kessler (72. Sarah Schiele), Trainer: Carsten Schuster