TSV Holzheim    -        SSG Ulm 99                2 : 3  (1:2)

Am Ende wieder mit leeren Händen

Unsere Mannschaft hatte sich gegen Neuling SSG viel vorgenommen und legte in der Anfangsphase mächtig los. Ein schneller Angriff über die linke Außenbahn brachte uns die frühe Führung. Johannes Rau wurde schön frei gespielt und überlupfte SSG Keeper Dominik Gerstberger, der ihn von den Beinen holte. Der Ball ging zwar neben das Tor, doch das Foul führte zum Elfmeter, den Dennis Brixy sicher verwandelte (5.). Bei dieser Aktion verletzte sich Johannes Rau und am Ende der ersten Halbzeit war für Ihn Schluss. Unsere Elf war im Anschluss weiter spielbestimmend und kontrollierte klar das Spielgeschehen. Die Gäste, die ihr Glück mit langen Bällen suchten, kamen in der 32. Minute zum überraschenden Ausgleich. Vorausgegangen war jedoch ein schwerer Patzer unserer Hintermannschaft. Fast postwendend verpasste Dennis Brixy die erneute Führung, als er eine Flanke von Stefan Schneiderhan nicht verwertete. Keine Zeigerumdrehung später nutzen die Gäste erneut ein Gastgeschenk zur Führung (35.) und die Partie war gedreht. Kurz vor der Pause gar das 1:3, diesmal ging kein Fehler unserer Mannschaft voraus, diesmal war es eine perfekt einstudierte Standardsituation Eckball-Kopfball-Tor.

Im zweiten Durchgang mühte sich unsere Elf, doch der Weg zum Tor blieb uns zunächst versperrt. Trotz guter Ansätze blieben wir in Tornähe weiter glücklos. So hatte Dennis Brixy in der 70. den Anschlusstreffer auf dem Fuß, brachte aber nach Alleingang den Ball nicht im Tor unter. Zuvor hatten wir jedoch zwei Mal großes Glück, dass die Gäste beste Einschussmöglichkeiten vergaben. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Mike Many-Ndengue in der 75. Minute der Anschlusstreffer gelang. Matthias Michel wurde auf der rechten Seite freigespielt und seine Hereingabe brauchte Mike nur noch ins leere Tor schieben. Die Schlussoffensive blieb jedoch aus, gegen die bis zum Schlusspfiff gut organisierte Gästeabwehr gab es kein Durchkommen mehr.

Es spielten: Thomas Albrecht, Stefan Schneiderhan, Heiko Schneid, Dominik Kraus, Viktor Giechel, Michael Kraus, Dennis Brixy, Michael Hornung, Matthias Michel, Johannes Rau, Manuel Reißer, Niklas Nähring, Mike Many-Ndengue, Maximilian Neudegger, Jörg Mayer

TSV Holzheim 2 -        SSG Ulm 99 II            2 : 1  (0:1)

Unserer zweiten Mannschaft gelang in einem sehr guten Spiel, in dem beide Teams sehr offensiv agierten ein glücklicher Sieg.

Unsere Elf begann stark und ließ in der Anfangsphase mehrere gute Tormöglichkeiten ungenutzt. Die Gäste kamen dann vor der Pause immer besser ins Spiel und markierten verdienter Maßen in der 41. Minute die Führung.

Im zweiten Durchgang gab es dann einen offenen Schlagabtausch bei dem sich vor allem Jörg Mayer im Tor unserer Mannschaft mehrfach auszeichnen konnte und eine höhere Führung der Gäste verhinderte. Mit dem Ausgleich von Mike Many-Ndengue in der 70. Minute war die Partie plötzlich wieder offen. In einer tollen Schlussphase suchten beide Mannschaften den Sieg. Das glücklichere Ende war dann auf unserer Seite, denn fast mit dem Schlusspfiff war es erneut Mike Many-Ndengue, der den Siegtreffer markierte.

Es spielten: Jörg Mayer, Roland Uschkurat, Tobias Trefzger, Mike Fischer, Maximilian Neudegger, Ingo Barabas, Martin Schor, Stefan Allgaier, Michael Schwer, Tobias Lott, Alex Mayer, Dominik Gavranaj, Sven Prötzel, Marc Fetzer, Mike Many-Ndengue