TSV Westerstetten    -    TSV Holzheim          4 : 1  (3:0)

Spiel in der Anfangsphase verspielt

Das Spiel begann eigentlich recht vielversprechend, doch nach 15 Minuten senkte sich der Ball nach einem Pressschlag hinter Thomas Albrecht ins Tor. Dieses frühe Tor war genau nach dem Geschmack der Gastgeber. Aus einer gesicherten Abwehr erwarteten sie nun unsere Angriffe um bei Ballbesitz blitzschnell zu Kontern. Diese Taktik zahlte sich schon in der ersten Hälfte mehr als aus, denn in schönen Abständen (22., 32.) schraubten sie das Ergebnis auf 3:0 hoch.

Nach dem Seitenwechsel hatte sich unsere Mannschaft einiges vorgenommen, doch ein schneller Konter (49.) entschied diese Partie endgültig. Das Spiel verflachte jetzt immer mehr unsere Elf rannte sich immer wieder an der sicheren Abwehr der Gastgeber fest und blieb weiter anfällig auf Konter. Zum Glück hatten die Älbler ihr Pulver verschossen, sonst hätte die Niederlage noch deutlicher ausfallen können. Kurz vor Schluss konnte Michael Hornung im Strafraum nur durch Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Dennis Brixy sicher (90.).

Es spielten: Thomas Albrecht, Stefan Schneiderhan, Heiko Schneid, Dominik Kraus, Niklas Nähring, Michael Kraus, Dennis Brixy, Johannes Rau, Fabian Albrecht, Dennis Brixy, Michael Hornung, Matthias Michel, Manuel Reißer, Michael Schwer, Alex Mayer, Jörg Mayer.

TSV Westerstetten 2 -    TSV Holzheim 2       2 : 1  (0:0)

Unglückliche Niederlage

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, es gab wenig Höhepunkte, so ging man torlos in die Kabinen. Nach der Pause dominierte unsere Mannschaft in den ersten 20 Minuten eindeutig. Die Führung in der 60. Minute durch Tobias Trefzger war mehr als verdient. Unsere Elf hatte danach noch drei Mal die Gelegenheit, die Partie zu entscheiden, konnte jedoch Westerstettens Keeper nicht überwinden. Die Gastgeber kamen durch zwei Tore jeweils nach einer Ecke zum glücklichen Sieg.

Es spielten: Jörg Mayer, Roland Uschkurat, Tobias Trefzger, Mike Fischer, Reißer, Manuel, Max Schied, Ingo Barabas, Stefan Allgaier, Michael Schwer, Tobias Lott, Alex Mayer, Marcus Bindl, Sven Prötzel, Marc Fetzer, Martin Schor