SV Thalfingen    -        TSV Holzheim             0:2    (0:1)

Wichtiger Sieg in Thalfingen

Am letzten Sonntag konnte unsere Mannschaft die vermutlich entscheidenden Punkte zum Klassenerhalt sichern. Thalfingen dagegen rutschte auf einen direkten Abstiegslatz ab.

Dabei begannen die Gastgeber zunächst als bessere Mannschaft, unsere Holzheimer kamen nicht so richtig ins Spiel. So hatten wir nach 15 Minuten bereits zweimal Glück, dass die Thalfinger Offensive den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Langsam fand man besser ins Spiel und zueinander und so gelang direkt vor der Pause noch das 1:0 für den TSV. Thomas Schwer wurde auf der linken Angriffsseite stark frei gespielt, dessen Hereingabe landete bei Johannes Rau, der im Nachsetzen sitzend ins Tor traf.

In der zweiten Halbzeit reichte eine durchschnittliche Leistung, um das Spiel gegen nachlassende Thalfinger im Griff zu haben. Trotzdem fand man den richtigen Zug zum Tor, der letzte genaue Ball fehlte meist. Schließlich gelang aber noch der zweite Treffer. In der 73. Minute setzte Thomas Schwer stark gegen den Torspieler nach, der damit zu einem schlechten Pass gezwungen wurde. Thomas konnte den Pass im Grätschen zu Dennis Aust wegspitzeln, der nutzte aus etwa 35 Metern die Chance und schoss den Ball über den noch draußen stehenden Torwart ins Tor.

Danach gab sich Thalfingen komplett auf und man ließ Ball und Gegner laufen. Hier hätte es auch leicht noch zu mehr Toren kommen können, aber am Ende blieb es beim 2:0.

Es spielten: Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Heiko Schneid, Dominik Kraus, Michael Hornung, Manuel Rau, Jonas Angerer, Johannes Rau, Thomas Schwer, Matthias Michel, Hannes Nüssle, Niklas Nähring, Viktor Giechel, Dennis Aust, Jürgen Offenwanger

SV Thalfingen 2 -        TSV Holzheim 2          4:2    (3:1)

Unsere zweite Mannschaft kam beim Tabellenletzten Thalfingen II zu einem 3:1 Sieg. Man hatte das Spiel gegen harmlose Gegner meist unter Kontrolle, die Gastgeber kamen lediglich durch Konter und lange Bälle in Richtung Torwart Jürgen Offenwanger. Nach einem Eckball in der 25. Minute, Standardsituationen sind die neue Waffe unserer Zweiten, stand Dominik Dirr am zweiten Pfosten goldrichtig und mutterseelenallein und markierte mit einem Kopfball das 1:0. Er war es dann auch, der kurz nach Wiederanpfiff einen Foulelfmeter zum 2:0 verwandelte (49.). In der 61. Minute musste man dann den Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen, was das Spiel unnötig spannend machte. Zudem nutzte wir zahlreiche Chancen zur Entscheidung nicht. Erst kurz vor Schluss machte Dennis Frank alles richtig und erzielte nach seinem Ballgewinn in Gegners Hälfte das 3:1 (88.). Zu einem Aufreger kam es dann aber noch nach dem Spiel.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Sven Prötzel, Mike-Robin Fischer, Dominik Dirr, Roland Uschkurat, Torsten Schweier, Christian Lott, Mike Many-Ndengue, Tobias Lott, Martin Schor, Alexander Mayer, Maximilian Neudegger, Michael Schwer, Dennis Frank