TSV Holzheim    -        TSV Blaustein             4:2    (1:2)

Ein wichtiger Sieg gelang unserer Mannschaft gegen den TSV Blaustein, der Klassenerhalt ist nun so gut wie sicher.

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte keine der beiden Mannschaften den zeitweise sehr böigen Rückenwind effektiv ausnutzen, denn fünf Treffer fielen gegen den Wind. So auch nach 19 Minuten, als wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und die Gäste mit schnellem Spiel erst im Strafraum gestoppt werden konnten. Schiedsrichter Sebastian Goral sah diesen Abwehrversuch als Foulspiel und erkannte auf Strafstoß. Der Großteil der Zuschauer war hier anderer Meinung. Gegen den Elfmeter war Jörg Mayer machtlos. Nun kam unsere Elf immer besser ins Spiel und konnte mehrmals nur durch Fouls gestoppt werden. Die Freistöße vor dem 16er brachten jedoch nichts ein. Beim Ausgleich (36.) kam uns dann doch der Wind zu Hilfe. Dominik Kraus schlug einen Freistoß aus der eigenen Hälfte scharf vor das Tor, Blausteins Keeper Kevin Minsch ließ den Flatterball fallen und Thomas Schwer war zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Doch die Freude währte nicht lange, kurz vor der Pause der erneute Rückstand nach einem Ballverlust an der Mittellinie. Auch hier zeigten die Blausteiner Angreifer ihre Konterstärke und nutzten die Überzahl blitzschnell aus. (41.).

Nach der Pause steigerte sich unsere Mannschaft deutlich und konnte nun besser im Mittelfeld kombinieren. So führte auch eine sehenswerte Kombination zum Ausgleich. Matthias Michel war der entscheidende Passgeber zu Manuel Rau, dessen Torschuss wurde von Blausteins Abwehrspieler vollends ins Tor befördert (56.). Durch den Ausgleich beflügelt, verstärkte unsere Elf den Druck weiter und wurde für diesen Einsatz auch prompt belohnt. Dennis Aust, der kurz zuvor für Manuel Rau gekommen war, erkämpfte sich am gegnerischen Strafraum den Ball und spielte quer auf Thomas Schwer, der mit einem Schuss aus 11m zum 3:2 traf (67.). Unsere Mannschaft hatte nun das Spiel sicher unter Kontrolle, ein Aufbäumen der Gäste war nicht zu erkennen. Für die Entscheidung mussten unsere Zuschauer jedoch bis kurz vor Schluss warten. Thomas Schwer war diesmal der entscheidende Vorbereiteren für Dennis Aust, der den Ball nur noch ins leere Tor befördern musste (87.).

Insgesamt ein verdienter Sieg in einem temporeichen Spiel.

Es spielten: Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Hannes Nüßle, Heiko Schneid, Dominik Kraus, Michael Hornung, Jonas Angerer, Manuel Rau, Thomas Schwer, Johannes Rau, Matthias Michel, Viktor Giechel, Niklas Nähring, Dennis Aust, Jürgen Offenwanger

TSV Holzheim 2 -        TSV Blaustein 2          4:4    (0:3)

Unsere zweite Mannschaft zeigte eine tolle Moral und lies sich auch von dem 0:3 Pausenrückstand nicht beeindrucken. Der böige Gegenwind führte vor der Pause dazu, dass unsere Mannschaft kaum aus ihrer Hälfte heraus kam und nach 36 Minuten klar zurück lag.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild deutlich. Das Spiel verlagerte sich nun zusehends in die Hälfte der Gäste. Wichtig war natürlich der schnelle Anschlusstreffer von Mike Many-Ndengue in der 50. Minute. Der Gegentreffer zum 1:4 durch einen Konter (57.) schockte unsere Mannschaft zwar kurzzeitig, aber Mike Many-Ndengue leitete mit seinem zweiten Treffer (73.) die Aufholjagd wieder ein. Alex Mayer mit einem direkt verwandelten Eckball (79.) und Dominik Dirr (85.) sorgten für die weiteren Treffer zum verdienten Ausgleich.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Sven Prötzel, Mike-Robin Fischer, Maximilian Neudegger, Dominik Dirr, Martin Schor, Roland Uschkurat, Ingo Barabas, Stefan Allgaier, Tobias Lott, Alexander Mayer, Michael Schwer, Mike Many-Ndengue, Felix Frunder