TSV Holzheim    -        SV Grimmelfingen                1:1    (1:1)

In einem schnellen und bis zum Schluss spannenden Spiel trennte man sich leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

Zum Beginn des Spieles gab es kein langes Abtasten beider Mannschaften sondern sofort Spitzenfußball vom Feinsten. Bereits nach neun Minuten die erste große Chance für unsere Elf. Eine scharfe Flanke von Thomas Schwer brachte Jonas Angerer nicht zum Abschluss, weil er beim Kopfball zu Boden gerissen wurde, der Pfiff blieb jedoch aus und der Ball ging am Tor vorbei. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war Johannes Rau nach Zuspiel von Michael Hornung allein in Richtung Gästetor unterwegs. Grimmelfingens Abwehrspieler Oberkirsch versuchte noch zu klären, spitzelte den Ball jedoch am Keeper vorbei ins eigene Tor. Die Gäste zeigten sich nicht geschockt und nur sechs Minuten später waren sie über links nicht zu stoppen und die präzise Hereingabe wurde sicher verwertet (17.). Danach hätte unsere Mannschaft noch vor der Pause wieder in Führung gehen müssen, doch Gästekeeper Tobias Mutenzer parierte zwei Mal aus kurzer Distanz gegen Thomas Schwer (23.) und Matthias Michel (27.).

Nach der Pause legten die Gäste mächtig los und Jörg Mayer bewahrte uns mit einer Glanzparade vor einem möglichen Rückstand (50.). Diese turbulente viertel Stunde überstanden wir nur mit viel Glück. Danach konnten wir uns wieder lösen und Matthias Michel scheiterte mit einem Kopfball am gegnerischen Pfosten (60.). Nur zwei Minuten später lag der Ball im Grimmelfinger Gehäuse, doch Schiedsrichter Marc Falk sah Torschützen Dennis Aust im Abseits. Eine viertel Stunde vor Schluss setzte Michael Hornung vor der Mittellinie zu einem beherzten Solo an und wurde von Gegenspieler Nebi Onay ohne Chance auf den Ball von hinten abgegrätscht. Schiedsrichter Falk zückte sofort die „Rote Karte“, was seinem Bruder Muhammet Onay in Rage brachte, der ebenfalls mit „Rot“ vom Platz flog. Trotz zahlenmäßiger Überlegenheit gelang es unserer Mannschaft nicht mehr den Siegtreffer zu markieren. Die Gäste zogen sich sehr weit in ihre Hälfte zurück und schalteten bei Ballbesitz blitzschnell um. Mit dieser Taktik retteten sie sich letztlich über die Zeit.

Insgesamt eine gerechte Punkteteilung in einem spannenden und hochklassigen Spiel.

Es spielten: Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Heiko Schneid, Viktor Giechel,  Michael Hornung, Jonas Angerer, Dennis Aust, Thomas Schwer, Johannes Rau, Matthias Michel, Niklas Nähring, Mike Many-Ndengue, Maxi Neudegger, Jürgen Offenwanger

TSV Holzheim 2 -        SV Grimmelfingen 2             3:4    (2:0)

Unsere zweite Mannschaft verlor zum Schluss unglücklich gegen die spielerisch starken Gäste, die auch nach einem 0:3 Rückstand nicht aufsteckten und das Spiel innerhalb von 20 Minuten drehten. Die Gäste aus Grimmelfingen hatten über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile und scheiterten vor der Pause lediglich am eigenen Unvermögen. Manuel Rau bestrafte die Gäste für ihre Abwehrfehler eiskalt (13. und 39.).

Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Gäste bestimmten das Spiel, Holzheim konterte. Mit dem 3:0 durch Torsten Schweier (65.) schien die Partie endgültig entschieden, doch der Anschlusstreffer nur zwei Minuten später beflügelte die Gäste wieder. In der Schlussphase lief es für die Grimmelfinger nun optimal, jede Chance wurde eiskalt genutzt 3:2 (76.), 3:3 (82.). Martin Schor hatte danach die große Gelegenheit die Partie noch für uns zu entscheiden doch sein Schuss aus 11m ging am Tor vorbei. Mit der letzten Aktion fiel in der Nachspielzeit noch glücklich der Siegtreffer für die Gäste.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Mike-Robin Fischer, Dominik Dirr, Ingo Barabas, Christian Lott, Mike Many-Ndengue, Manuel Rau, Michael Schwer, Stefan Allgaier, Alexander Mayer, Tobias Lott, Torsten Schweier, Martin Schor, Dennis Frank