TSV Holzheim     -         TSV Langenau              1:1     (0:1)

In einem heiß umkämpften Spiel erarbeiteten wir uns in letzter Minuten einen verdienten Punkt gegen den TSV Langenau.

Die Mannschaft war nach der Niederlage gegen den TSV Neu-Ulm aus der Vorwoche merklich darauf bedacht, zuerst einmal die Ordnung auf dem Platz zu finden, um sich so Sicherheit für das Spiel zu holen. Diese kompakte Spielweise hatte zur Folge, dass sich in der Anfangsphase beide Teams im Mittelfeld egalisierten und es kaum Aktionen in Richtung der Tore gab. Wenn es gefährlich wurde, dann nur in Folge von Standards. So kam Matthias Michel, der überraschenderweise hinter der Spitze spielte und dort eine starke Leistung zeigte, zur ersten Chance, als er eine abgewehrte Freistoßflanke im Nachschuss knapp über das Tor setzte. Auch der Gegner kam nur über ruhende Bälle gefährlich vor unser Tor. Die größte Gelegenheit nach einer viertel Stunde, aber der frei stehende Kopfball landete direkt in den Armen von Jörg Mayer. In der Folge kam Langenau stärker auf. Mit verantwortlich dafür waren viele zu schnelle Ballverluste auf unserer Seite, da häufig die notwendige Ruhe am Ball fehlte. Heiko Schneid klärte mit einem beherzten Tackling den bis dato besten Angriff der Gäste vor dem einschussbereiten Stürmer, nachdem sich dessen Mitspieler in unserem Strafraum gegen zwei Verteidiger durchgesetzt und quer gelegt hatte. Fünf Minuten vor der Pause fiel dann doch noch der Führungstreffer für den TSV Langenau. Nach einem langen Diagonalball über die aufgerückte neu formierte Viererkette konnte Jörg Mayer den folgenden Torschuss nur an den Pfosten lenken, von wo aus er direkt einem nachgerückten Langenauer auf den Fuß fiel und dieser ihn nur noch über die Linie drücken musste. Das Gegentor ließ uns aber nicht die Köpfe hängen lassen. Ganz im Gegenteil. Noch vor der Pause deutete Hannes Nüßle mit einem Gewaltsolo durch vier Gegenspieler an, dass die Mannschaft alles daran geben würde, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen! Der anschließende Eckball erbrachte für Johannes Rau noch eine gute Schusschance, hinter die er leider nicht genügend Druck brachte.

In der zweiten Hälfte machte unser Team da weiter, wo es vor der Pause aufgehört hat. Es setze alles daran, den Rückstand wieder wettzumachen. In der 55. Minute scheiterte Michael Hornung mit einem direkten Freistoßversuch aus halb rechter Position haarscharf daran. Den hart aufs Torwarteck gezogenen Ball hätte der Torwart, der schon unterwegs in die andere Ecke war, wahrscheinlich nicht mehr erreicht. Unglücklicherweise wurde der Ball von der Mauer touchiert, sodass er knapp über die Latte strich. In der 67. Minute die nächste Riesengelegenheit für uns. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite wurde Hannes Nüßle am Elfmeterpunkt mustergültig frei gespielt. Diesmal verhinderte ein Verteidiger, der sich in den Schuss warf, den Einschlag. Auf Seiten der Langenauer ging Offensiv in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zusammen. Als wir uns in der Schlussphase auf die Brechstangenmethode mit langen Bällen verlegten, fiel endlich der verdiente Ausgleich. Matthias Michel legte quer auf den eingewechselten Mike Many Ndengue, der in der 91. Minute zum erlösenden 1:1 einschob.

Insgesamt ein Punkt, den sich unsere Mannschaft, da es spielerisch gerade nicht läuft, über Kampf und Leidenschaft bis zur letzten Minute, redlich verdient hat!!!

Es spielten: Jörg Mayer, Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Heiko Schneid, Viktor Giechel, Michael Kraus, Michael Hornung, Jonas Angerer, Dennis Aust, Johannes Rau, Mathias Michel, Hannes Nüssle, Niklas Nähring, Mike Many-Ndengue, Dominik Dirr, Jürgen Offenwanger.

TSV Holzheim 2  -         TSV Langenau 2           2:1     (2:0)

Tore:
1:0 (12.) Christian Lott
2:0 (37.) Mike Many-Ndengue
2:1 (81.)

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Mike-Robin Fischer, Maximilian Neudegger, Dominik Dirr, Ingo Barabas, Christian Lott, Mike Many-Ndengue, Michael Schwer, Stefan Allgaier, Alexander Mayer, Tobias Lott, Manuel Reißer, Martin Schor