SC Türkgücü Ulm       -        TSV Holzheim             1:1   (1:1)

Die bei kaltem, nassem Schmuddelwetter wieder zahlreich nach Einsingen mitgereisten Zuschauer sahen trotz schmierigem und tiefem Platz ein durchaus ansehnliches und vor allem spannendes Spiel.

Türkgücü kam besser ins Spiel, die Holzheimer beschränkten sich zunächst aufs Kontern. Nach etwa 10 Minuten mussten die Zuschauer nach einem satten Schuss von Türkgücüs Ali Kanik das erste Mal durch schnaufen, der wieder ins Team und Tor zurückgekehrte Jörg Mayer parierte stark. In der 12. Minute war er aber machtlos, Kaniks Schuss aus 18 Meter wurde unhaltbar ins Tor abgefälscht.

Die Holzheimer versuchten nun auf dem schwierigen Untergrund mehr zu spielen und wurden mit der ersten größeren Chance belohnt. Johannes Rau setzte sich stark über links gegen zwei Gegenspieler durch und fand in Manuel Rau am ersten Pfosten einen Abnehmer für seine Hereingabe, die dieser eiskalt einnetzte. Im weiteren Spielverlauf konnte sich kein Team entscheidend durchsetzen, es blieb aber stets in beiden 16ern gefährlich.

In der zweiten Halbzeit folgte ein ähnliches Bild. Zudem forderte der schlechter werdende Platz nun mehr Kampf- als Zauberfußball, den der Schiedsrichter mit Mühe im Bereich des gesundheitlich vertretbaren zu halten versuchte. In der 65. Minute konnte sich unser Torspieler Jörg Mayer erneut auszeichnen. Er ahnte bei Kaniks Foulelfmeter die Ecke und hielt sicher! Als nach einer unnötigen Gelb-Roten Karte Manuel Rau in der 74. Minute frühzeitig den Platz verlassen musste, konzentrierten sich die Holzheimer auf den Punkterhalt. Türkgücü fand aber trotz Überzahl keinen Weg zum Tor.

Am Ende erkämpften wir uns den verdienten Punkt mit Einsatz und Leidenschaft!

Es spielten: Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Heiko Schneid, Niklas Nähring, Dominik Kraus, Michael Kraus, Michael Hornung, Manuel Rau, Johannes Rau, Thomas Schwer, Jonas Angerer, Viktor Giechel, Felix Frunder, Mike Many-Ndengue

PUCD Leoes de Ulm    -        TSV Holzheim 2          4:1

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Mike-Robin Fischer, Martin Ziegler, Maximilian Neudegger, Dominik Dirr, Manuel Reißer, Stefan Allgaier, Christian Lott, Michael Schwer, Tobias Lott, Alex Mayer, Sven Prötzel, Martin Schor, Marc-Christian Fetzer