TSV Holzheim    -        SV Thalfingen             4:2   (2:1)

Die Gäste aus Thalfingen traten zu Beginn engagiert auf und unsere Mannschaft tat sich schwer mit ihrem Aufbauspiel. Die starke Phase der Gäste dauerte jedoch nur eine knappe viertel Stunde, danach kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. Vor allem über die Außen gab es vielversprechende Ansätze. Mit der Flügelzange fiel dann auch der verdiente Führungstreffer in der 19. Minute. Halit Tiryaki spielte mit einem präzisem Pass Johannes Rau auf der linken Seite frei und dessen flache Hereingabe verwertet Jonas Angerer sicher. Von den Gästen war danach wenig zu sehen und nach einem tollen Solo durch die Thalfinger Abwehr markierte Halit Tiryaki das 2:0 (34.). Kurios dann der Anschlusstreffer nur eine Minute später. Thalfingens Stürmer hatte sich davongeschlichen und wurde mit einem langen Pass bedient. Jürgen Offenwanger war anschließend gegen den Flachschuss machtlos. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Unsere Mannschaft setzte die Gäste sofort wieder unter Druck und suchte schnell die Entscheidung. Michael Hornung brachte mit einem tollen Pass Jonas Angerer auf der rechten Seite in Szene. Seine Hereingabe war eigentlich für Johannes Rau bestimmt, doch Thalfingens Abwehrspieler war schneller und lenkte den Ball ins eigene Tor (52.). Unsere Elf kontrollierte in der Folgezeit die Partie nach Belieben, versäumte es jedoch aus den zahlreichen guten Kontermöglichkeiten Kapital zu schlagen. Wie aus dem Nichts dann doch noch der Anschlusstreffer zum 3:2 (82.). Ein präziser Pass in die Mitte und Thalfingens Stürmer stand allein vor Jürgen Offenwanger und ließ ihm erneut keine Chance. Wer nun noch an eine spannende Schlussphase dachte, sah sich getäuscht. Ein Aufbäumen der Gäste blieb aus und Dennis Aust vollendete nach schöner Vorarbeit von Heiko Schneid dessen Flanke mit dem Kopf (87.).

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Heiko Schneid, Michael Kraus, Dominik Kraus, Stefan Schneiderhan, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Michael Hornung, Johannes Rau, Halit Tiryaki, Manuel Rau, Viktor Giechel, Dennis Aust, Niklas Nähring, Dominik Dirr, Mike Many-Ndengue.

TSV Holzheim 2 -        SV Thalfingen 2          4:2   (3:1)

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung legte unsere zweite Mannschaft den Grundstein zum Sieg. Unsere Elf ging durch Tobias Lott schon sehr früh in Führung (03.) und ließ sich auch durch den Ausgleich in der 20. Minute nicht beeindrucken. Nachdem Mike-Robin Fischer im 16er gelegt wurde verwandelte Tobias Lott den fälligen Elfer sicher (28.). Mike Many-Ndengue sorgte mit dem dritten Treffer kurz vor dem Pausenpfiff, nach schönem Zuspiel von Tobi Lott, für klare Verhältnisse.

Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel und Tobias Lott zum Dritten (74.) sorgte für die endgültige Entscheidung. Der zweite Gegentreffer in der 80. kam zu spät, denn es passierte nichts mehr bis zum Schlusspfiff.

Es spielten: Manuel Reißer, Roland Uschkurat, Dominik Dirr, Maxi Neudegger, Mike-Robin Fischer, Stefan Allgaier, Alex Mayer, Michael Schwer, Christian Lott, Mike Many-Ndengue, Thomas Fröhlich, Martin Ziegler, Sven Prötzel.