TSV Blaustein    -        TSV Holzheim             1:4   (0:1)

In der Anfangsphase zeigten beide Mannschaften viel Respekt vor einander und begannen entsprechend vorsichtig. Erst nach 20 Minuten die ersten Torgelegenheiten vor den beiden Toren. Zunächst verhinderte Heiko Schneid in höchster Not die mögliche Führung für die Gastgeber (25.). Auf der Gegenseite konnte Johannes Rau wenig später eine Hereingabe im 5m-Raum nicht kontrollieren und wurde geblockt. In der 34. Minute dann doch die Führung für unsere Mannschaft die sich mittlerweile ein leichtes Übergewicht erspielten konnte. Halit Tiryaki verwandelte einen Foulelfmeter sicher, Thomas Schwer war zuvor im 16er gefoult worden. Jetzt wurden auch die Gastgeber aktiver und hatten vier Minuten vor der Pause die größte Chance zum Ausgleich, doch der Schuss aus 11m verfehlte zum Glück unser Tor. Mit der letzten Aktion vor dem Halbzeitpfiff verhinderte Blausteins Keeper mit einer Glanzparade das 2:0. Jonas Angerer hatte aus 11m abgezogen.

Nach Wiederanpfiff brachte die erste Gelegenheit gleich den Ausgleich für die Gastgeber, als sie einen unnötigen Ballverlust auf der linken Seite eiskalt ausnutzten (48.). Durch den Ausgleichstreffer beflügelt, gehörten die nächsten 15 Minuten eindeutig dem TSV Blaustein. Mit der gefährlichsten Aktion, einem Pfostenschuss in der 60. Minute endete jedoch ihre Drangphase. Danach hatte unsere Mannschaft das Spielgeschehen wieder im Griff und startete vielversprechende Angriffe. Manuel Rau scheiterte in der 65. Minute noch am Keeper der Blausteiner, doch 10 Minuten später nutzte Halit Tiryaki eine Verwirrung im Strafraum und traf aus 11 m ins Kreuzeck. In der Schlussphase hatte unsere Mannschaft leichtes Spiel gegen eine dezimierte Heimelf (gelb-rot in der 77.) und machte mit zwei Kontertoren von Halit Tiryaki (89.) und Mike Many-Ndengue (93.) den Sack zu.

Es spielten: Jörg Mayer, Niklas Nähring, Heiko Schneid, Michael Kraus, Stefan Schneiderhan, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Michael Hornung, Johannes Rau, Halit Tiryaki, Manuel Rau, Dominik Dirr, Mike Many-Ndengue, Roland Uschkurat.

TSV Blaustein 2 -        TSV Holzheim 2          4:2   (2:1)

Unsere Mannschaft geriet schon nach fünf Minuten in Rückstand und brauchte eine halbe Stunde um diesen Schock zu überwinden. Thomas Fröhlich erzielte nach 30 Minuten den Ausgleich. Doch die Freude währte nicht lange, denn nur zehn Minuten später gerieten wir erneut in Rückstand.

Auch in der zweiten Hälfte wirkten die Angriffe der Gastgeber gefährlicher und mit dem 3:1 in der 57. Minute schien die Partie entschieden. Mit einem verwandelten Handelfmeter von Tobias Lott (62.) wurde das Spiel jedoch wieder spannend. Die Gastgeber verteidigten nun ihr Tor geschickt und starteten ihrerseits immer wieder vielversprechende Konter. So auch in der 81. Minute als der vierte Treffer die Partie endgültig entschied.

Es spielten: Dominik Gavranaj, Roland Uschkurat, Mike-Robin Fischer, Maxi Neudegger, Tobias Lott, Michael Schwer, Stefan Allgaier, Alex Mayer, Christian Lott, Mike Many-Ndengue, Thomas Fröhlich, Sven Prötzel, Oliver Geprägs, Tobias Trefzger.