SC Staig        -    TSV Holzheim             2:1  (1:0)

Schon in der Anfangsphase merkte man deutlich, dass die Gastgeber ums Überleben kämpfen. Mit großem läuferischem Aufwand kontrollierten sie das Spiel und drängten unsere Mannschaft in die Defensive. Nach dem Führungstreffer in der 22. Minute ließ der SC dann aber nach und die Partie war bis zur Pause ausgeglichen. Unsere Mannschaft kam nun etwas besser ins Spiel, ohne jedoch ernsthaft für Gefahr im gegnerischen 16er zu sorgen.

In der zweiten Hälfte versuchte unsere Mannschaft das Spiel zu machen, was ihr auch teilweise gelang. Die Gastgeber verteidigten jedoch sehr geschickt und aus dem Spiel heraus vermag unser Team zunächst keine Torchancen heraus zu spielen. Gefährlich wurde es nur bei Standardsituationen, doch ein Erfolg stellte sich nicht ein. Nach einer Stunde stellte Markus Hofele dann um und beorderte Matthias Michel ins Mittelfeld, was sich relativ schnell bezahlt machte. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde er im 16er bedient und markierte mit einem Schuss ins lange Eck den Ausgleich (72.). In der hektischen Schlussphase, in der die Gastgeber wieder auf den Sieg drängten, fällte Schiedsrichter Richter zwei sehr umstrittene Entscheidungen. Zunächst stellte er Kapitän Thomas Schwer nach einer angeblich überharten Attacke vom Platz (77.) und in der Nachspielzeit erkannte er den Siegtreffer für die Gastgeber an, obwohl der Ball die Torlinie nicht überschritten hatte.

Alles in allem ging der Sieg für die abstiegsgefährdeten Staiger in Ordnung, da sie deutlich mehr Engagement zeigten.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Matthias Michel, Stefan Schneiderhan, Hannes Nüßle, Johannes Rau, Jonas Angerer, Heiko Schneid, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Maxi Fischer, Fabian Albrecht, Dominik Dirr, Jürgen Offenwanger.

SC Staig 2           -        TSV Holzheim 2          1:2    (0:0)

Gegen den Tabellenzweiten zeigte unsere Mannschaft ein sehr gutes Spiel und entführte nicht unverdient die Punkte aus Staig.

Von Beginn an war die Partie ausgeglichen, keine der beiden Teams konnte sich entscheidend in Szene setzen. Torsten Schweier gelang nach knapp einer Stunde die Führung und brachte unsere Mannschaft auf die Siegerstraße. Als nach 74 Minuten durch ein Eigentor das 2:0 für unsere Elf fiel, war die Partie entschieden. Wenig später konnten die Gastgeber zwar noch verkürzen, doch in den Schlussminuten passierte nicht mehr viel.

Unsere Mannschaft krönte damit ihre gute Saison und hat nun am letzten Spieltag noch die Chance mit einem Sieg auf den 4. Tabellenplatz vor zu rücken.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Manuel Reißer, Tobias Lott, Tobias Trefzger, Martin Schor, Christian Lott, Alexander Mayer, Michael Schwer, Niklas Weiß, Torsten Schweier, Mike Many-Ndengue, Stefan Allgaier.