TSV Holzheim    -        SC Heroldstatt             4:2  (4:1)

Klarer Sieg zum Saisonabschluss

Mit einer sehr guten Leistung verabschiedete sich unsere Mannschaft in die Sommerpause und kletterte mit diesem Sieg auf den 6. Rang in der Tabelle.

Vor allem in der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft spielerisch und läuferisch den Gästen klar überlegen was sich dann auch am Ergebnis widerspielgelte. Von Beginn an nahm die Partie Fahrt auf und unsere Angriffe die überwiegend über Außen vorgetragen wurden waren stets gefährlich. Zur Führung brauchten wir jedoch einen Eckball. Matthias Michel schraubte sich an der 5er-Linie am höchsten und köpfte schulmäßig ein (17.). Nach dem Anspiel eroberten wir uns sofort den Ball zurück und Heiko Schneid wurde auf der linken Außenbahn auf die Reise geschickt. Seine präzise Flanke fand in der Mitte Maxi Fischer, der wiederum mit dem Kopf traf (19.). Die Angriffsfreude unserer Mannschaft wurde auch von dem Gegentreffer (24.) nach einem Stellungsfehler unserer Hintermannschaft nicht getrübt und 10 Minuten später stellte Stefan Schneiderhan den alten Abstand wieder her. Mit dem vierten Treffer durch Johannes Rau kurz vor der Pause (40.) war die Partie entschieden.

Die Gäste kamen kurz nach dem Wechsel zu ihrem zweiten Treffer (48.), doch der Sieg kam nicht mehr in Gefahr. Beide Mannschaften nahmen bei den sommerlichen Temperaturen das Tempo aus dem Spiel, dennoch blieb die Partie gefällig anzuschauen. Auf beiden Seiten gab es weitere gute Torgelegenheiten, doch mögliche Treffer verhinderten die bestens aufgelegten Torhüter.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Matthias Michel, Stefan Schneiderhan, Hannes Nüßle, Johannes Rau, Jonas Angerer, Heiko Schneid, Michael Ott, Andreas Stetter, Maxi Fischer, Fabian Albrecht, Niklas Nähring, Manuel Reißer.

TSV Holzheim 2          -        SC Heroldstatt 2          5:4    (1:3)

Ein verrücktes Spiel mit einer tollen Aufholjagd war im Vorspiel zu sehen.

Unsere Mannschaft legte gleich los wie die Feuerwehr und hätte nach fünf Minuten gut und gerne mit 3:0 in Führung liegen können. Aus kurzer Distanz konnte Heroldstatts Keeper nicht bezwungen werden. Die Gäste dagegen nutzen den ersten Konter gleich zur Führung (7.). Alex Mayer markierte wenig später mit dem Kopf den verdienten Ausgleich(14.). Mit zwei gekonnt vorgetragenen Kontern bestraften und die Gäste für unseren Offensivdrang (18. und 21.).

Nach der Pause das gleiche Bild, unsere Elf war ständig in der Vorwärtsbewegung und wurde diesmal für ihre Bemühungen belohnt. Ab der 60. Minute fielen die Treffer in konstanter Reihenfolge. Mike Many-Ndengue und Stefan Allgaier brachten uns mit je zwei Treffern auf die Siegerstraße. Die Gäste konnten sich trotz des Anschlusstreffers in der 84 Minute nicht mehr aufbäumen und so endete die sehenswerte Partie mit einem knappen aber hochverdienten Sieg für unsere Mannschaft.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Felix Frunder, Tobias Lott, Tobias Trefzger, Christian Lott, Alexander Mayer, Michael Schwer, Niklas Weiß, Torsten Schweier, Mike Many-Ndengue, Stefan Allgaier, Marc Fetzer.