TSV Neu-Ulm     -        TSV Holzheim    2:2  (0:0)

Verdientes Unentschieden

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt, da beide Mannschaften nur Sommerfußball zeigten und sich dabei überwiegend neutralisierten gab es kaum gefährliche Aktionen vor den Toren. Dafür sollte der rassige zweite Durchgang für alles entschädigen.

Unsere Mannschaft war nach der Pause sofort hellwach und nach einem schönen Angriff über die rechte Seite konnte Matthias Michel von der Torauslinie in die Mitte flanken, wo Johannes Rau mit einem Schuss ins rechte Eck traf (51.). Die Freude währte jedoch nicht lange, mit einem direkten Freistoß ins Eck glichen die Neu-Ulmer aus (56.). Unsere Elf ließ sich davon nicht beeindrucken und kam in der Folge zu guten Tormöglichkeiten. Stefan Schneiderhan, Andi Stetter und Maxi Fischer verfehlten das Tor bei vielversprechenden Aktionen nur ganz knapp. Besser machten es da die Gastgeber in der 70. Minute, als Neu-Ulms Stürmer nach einem langen Ball aus abseitsverdächtiger Position Jürgen Offenwanger im Tor keine Chance ließ. Unsere Mannschaft gab sich jedoch noch nicht geschlagen und Stefan Schneiderhan krönte mit dem Ausgleich seine überragende Leistung an diesem Abend (76.). Fast wäre ihm in der Schlussminute noch der Siegtreffer gelungen, doch nach einem Sololauf über das halbe Spielfeld ging sein Schuss über das Tor.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Michael Kraus, Matthias Michel, Stefan Schneiderhan, Johannes Rau, Jonas Angerer, Fabian Albrecht, Heiko Schneid, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Maxi Fischer, Niklas Nähring, Manuel Reißer, Jörg Mayer

TSV Neu-Ulm 2  -        TSV Holzheim 2          4:0    (0:0)

Gegen den Tabellenführer wehrte sich unsere Mannschaft lange Zeit erfolgreich. Die spielstarken Gastgeber fanden zunächst kein Mittel unsere Abwehr um den überragenden Jürgen Offenwanger im Tor, zu knacken. Das Tor zum letztlich verdienten Sieg öffnete ein direkter Freistoß in der 65. Minute. Gegen diesen platzierten Schuss gab es nichts zu halten. Der Knoten war bei den Neu-Ulmern nun geplatzt und in regelmäßigen Abständen fielen die weiteren Tore zum 4:0 Endstand.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Dennis Frank, Niklas Nähring, Tobias Lott, Dominik Dirr, Tobias Trefzger, Martin Schor, Alexander Mayer, Michael Schwer, Holger Bachmann, Michael Ott, Stefan Allgaier, Niklas Weiß.