TSV Holzheim    -        SV Lonsee          2:0  (0:0)

Glücklicher Sieg

Am Ende ein etwas glücklicher Sieg gegen den starken Mitaufsteiger aus Lonsee.

In der Anfangsphase setzte unsere Mannschaft die Akzente, der Ball lief recht gekonnt durch unsere Reihen und man kontrollierte das Spielgeschehen. Doch nach der ersten richtig guten Torgelegenheit, Dennis Aust zwang Lonsees Keeper mit einem Schuss aus sieben Meter zu einer Glanzparade (23.), änderte sich das Bild total. Die Gäste waren nun bis zur Pause das spielbestimmende Team und unsere Mannschaft hatte gleich mehrere Male Glück, dass sie nicht in Rückstand geriet. Die größte Chance der Gäste entschärfte Jörg Mayer in der 43. Minute. Lonsees Angreifer stand völlig allein vor ihm, mit einem Reflex konnte er den Schuss abwehren.

Nach der Pause hatte unser Team dann klar die Oberhand und nachdem Matthias Michel eine erste gute Gelegenheit noch ungenutzt ließ (60.), brachte uns Heiko Schneid nur vier Minuten später auf die Siegerstraße. Thomas Schwer passte von der rechten Seite in die Mitte wo Heiko den Ball aus 11m platziert flach neben dem rechten Pfosten versenkte. Die Gäste brauchten dann fast zehn Minuten um sich von dem Schock zu erholen und drängten daraufhin mit Macht auf den Ausgleich. Nur mit viel Glück überstanden wir diese Drangphase ehe uns Andreas Stetter mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke erlöste (85.). Das Spiel war nun entschieden, die Gäste gaben sich zwar immer noch nicht geschlagen, richtig gefährlich wurde es jedoch nicht mehr vor unserem Tor. So blieb es beim doch etwas glücklichen Sieg für unsere Mannschaft.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Matthias Michel, Dominik Kraus, Stefan Schneiderhan, Hannes Nüßle, Johannes Rau, Jonas Angerer, Heiko Schneid, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Dennis Aust, Maxi Fischer, Hasan Bizmak, Jürgen Offenwanger

TSV Holzheim 2          -        SV Lonsee 2        2:1    (2:0)

Unsere Mannschaft war von Beginn an das offensivere Team, tat sich aber vor dem Tor in der ersten halben Stunde noch schwer. Mike Many-Ndengue war nach einem Eckball zur Stelle und lenkte den Ball mit dem Fuß ins lange Eck (36.).Nach einem gelungenen Angriff durch Michael Ott über die linke Seite gelang Torsten Schweier mit einem sehenswerten Schuss vom 16-Eck in den Winkel noch vor der Pause für die Vorentscheidung.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Gäste immer mehr die Oberhand und der sicher geglaubte Sieg kam noch einmal in Gefahr. Jürgen Offenwanger bewahrte unsere Mannschaft in der 72. Minute mit einer Glanzparade vor dem Anschlusstreffer. In der 85. Minute war er dann jedoch machtlos, doch dieser Treffer kam für die Gäste zu spät und unsere Mannschaft rettete den knappen Sieg über die Zeit.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Niklas Nähring, Felix Frunder, Dominik Dirr, Tobias Trefzger, Martin Schor, Alexander Mayer, Michael Schwer, Torsten Schweier, Fabian Albrecht, Michael Ott, Mike Many-Ndengue, Stefan Allgaier