TSV Blaubeuren          -        TSV Holzheim             1:4  (0:0)

Wichtiger Auswärtserfolg

In der ersten Viertel Stunde passierte recht wenig auf dem Platz, erst danach kam etwas mehr Tempo in die Partie. Dennis Aust hatte nach 20 Minuten die erste Chance des Spiels, doch sein Schuss verfehlte das Tor knapp. Auf der Gegenseite verhinderte kurz danach Jörg Mayer mit einer Glanzparade einen möglichen Rückstand. Bis zur Pause passierte dann nur wenig vor den Toren. Unser spielerisches Plus reichte nicht aus um die kampfstarken Gastgeber in Gefahr zu bringen. Das Blaubeurer Angriffsspiel dagegen war zum Großteil auf Zufall ausgelegt und sorgte, außer bei der einen oder anderen Einzelaktion, auch für wenig Gefahr.

Die Gastgeber kamen mit mehr Elan aus der Kabine und wir mussten zuerst zwei brenzlige Situationen nach Standards überstehen, bevor uns die Führung gelang. Nach einer Freistoßflanke von Jonas Angerer war Matthias Michel zur Stelle und traf mit dem Kopf (54.). Das Team vom Blautopf war nun verunsichert und dies nutze unsere Mannschaft nur wenig später eiskalt aus. Johannes Rau erkämpfte sich an der gegnerischen 16er-Linie den Ball, der anschließende Schuss von Jonas Angerer wurde abgefälscht und landete direkt vor Thomas Schwer, der aus sieben Meter sicher verwandelte (62.). Wir hatten die Partie nun fest im Griff, daran änderte auch der überraschende Anschlusstreffer in der 70. Minute nichts, denn im Gegenzug sorgte Dennis Aust wieder für klare Verhältnisse (72.). Vorbereiter war diesmal Maxi Fischer. Nach einem perfekten Konter über die linke Seite war wiederum Dennis Aust zur Stelle und markierte den 4:1 Endstand (84.).

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Matthias Michel, Stefan Schneiderhan, Hannes Nüßle, Johannes Rau, Jonas Angerer, Heiko Schneid, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Dennis Aust, Maxi Fischer, Tobias Trefzger, Manuel Reißer, Jürgen Offenwanger

TSV Blaubeuren 2       -        TSV Holzheim 2          4:1    (2:0)

Unsere Mannschaft wurde durch die laufstarken Gastgeber in der Anfangsphase überrannt und war mit den beiden frühen Gegentoren (07. und 10.) noch gut bedient. Erst nach 25 Minuten konnte sich unsere Elf befreien und hatte bis zur Pause mehr vom Spiel, scheiterte aber zwei Mal im Abschluss.

Nach der Pause waren es wieder die Gastgeber, die bei zwei Großchancen am glänzend parierenden Jürgen Offenwanger scheiterten. Als Dennis Frank in der 65. Minute ein unglückliches Eigentor unterlief, war die Partie gelaufen. Nur wenig später setzten die Blaubeurer noch einen drauf (70.). Tobias Lott gelang mit einem verwandelten Handelfmeter noch die Ergebniskorrektur (85.).

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Roland Uschkurat, Tobias Lott, Manuel Reißer, Dominik Dirr, Daniel Fuchs, Dennis Frank, Christian Lott, Mike Many-Ndengue, Christoph Kölle, Stefan Allgaier, Marc Fetzer