TSV Holzheim    -        SSV Ulm 1846 Fußball II              2:1  (1:1)

Überraschender Dreier

Wer hätte das gedacht, seit dem 03.11.2012 (SC Staig) warten wir schon auf einen Heimsieg und ausgerechnet gegen Klassenprimus SSV Ulm. Zum gleichen Datum hatten die Gäste ihre letzte Niederlage in Buch hinnehmen müssen.

Die Gäste aus Ulm nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand, doch unsere Mannschaft verteidigte geschickt und hatte selbst nach 10 Minuten die große Möglichkeit zur Führung, doch Jonas Angerer und Johannes Rau verpassen eine Aust-Flanke nur knapp. Als Özkaya nach Flanke von Baka die Führung für die Gäste markierte (26.), glaubte wohl keiner der zahlreichen Zuschauer noch an einen Sieg unserer Mannschaft. Dem weiteren Druck der Ulmer hielt unsere Elf jedoch stand und der Ausgleich noch vor der Pause brachte unser Team wieder ins Spiel. Eine Freistoßflanke von Stefan Schneiderhan verlängerte Ulms Abwehrspieler genau auf den Kopf von Andi Stetter und gegen dessen platzierten Kopfstoß war Ulms Keeper machtlos. Der Ausgleich war noch einmal vor der Pause in Gefahr, als Baka einen Kopfball an die Querlatte setzte (40.).

Auch nach der Pause spielte sich das Geschehen überwiegend in unserer Hälfte ab, ohne dass es zunächst gefährlich wurde vor unserem Tor. Dafür schlug der Ball im Ulmer Gehäuse ein. Wieder war es ein Freistoß und wieder war Stefan Schneiderhan der ausführende. Der Vollstrecker war jedoch kein Holzheimer Spieler, sondern Ulms Abwehrspieler Simon Hille verlängerte unglücklich den Flankenball in den eigenen Kasten (54.). Unsere Mannschaft musste nun über eine halbe Stunde den Sturmlauf der Gäste überstehen und sie tat das mit Bravour. Die Ulmer versuchten immer wieder mit hohen Bällen in den Strafraum zum Erfolg zu kommen, aber sie scheiterten entweder an Jörg Mayer im Tor oder an unserer kopfballstarken Abwehr. Zwei Mal stand Matthias Michel noch goldrichtig, klärte auf der Linie (73. und 78.) und verhinderte somit den Ausgleich. So verrannen die Minuten und der gut leitende Schiedsrichter Weiser erlöste unsere Mannschaft mit dem Schlusspfiff.

Ein überraschender Sieg, der sehr gut für die Moral war und uns weiter von der Abstiegszone fernhält.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Matthias Michel, Hannes Nüßle, Johannes Rau, Jonas Angerer, Heiko Schneid, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Dominik Dirr, Dennis Aust, Dominik Kraus, Hasan Bizmak, Stefan Schneiderhan, Jürgen Offenwanger