TSV Buch     -    TSV Holzheim             3:2  (1:0)

Unglückliche Niederlage

Kein glückliches Ende nahm die spannende Partie beim TSV Buch für unsere Mannschaft, dabei war sogar ein Sieg möglich.

Von Beginn an kam unsere Mannschaft gut in die Partie und hielt die Gastgeber lange Zeit fern von unserem Tor.  Auch nach vorne sah alles recht ordentlich aus. Die Gastgeber ihrerseits machten aus ihrer ersten richtigen Chance gleich das 1:0 in der 36. Minute. Jetzt machten die Bucher weiter Druck und unsere Hintermannschaft hatte alle Hände voll zu tun, um bis zur Pause nicht noch ein weiteres Tor einzufangen.

Nach der Pause war unser Team dann klar besser und drängte auf den Ausgleich. Andreas Stetter erlöste unsere Anhänger mit einem Kopfballtreffer in der 60. Minute. Unsere Mannschaft legte nun  nach und Dennis Aust war nur fünf Minuten später mit dem Kopf zur Stelle und markierte aus 5 m die Führung. Die Flanke von der rechten Seite kam von Maxi Fischer. Doch die Freude währte nicht lange, denn im Gegenzug kam Buchs Stürmer nach einem Zweikampf mit Andreas Stetter im 16er zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Gegen den Strafstoß war Jörg Mayer im Tor machtlos. Jetzt ging die Partie in die spannende Schlussphase bei der beide Mannschaften den Sieg suchten. Unsere Elf war nah dran doch Matthias Michel freistehend vor dem Tor und Thomas Schwer mit einem Foulelfmeter vergaben erstklassige Möglichkeiten zur Führung. Besser machte es dann die Gastgeber in der Nachspielzeit. Einen langen Ball kann unsere Hintermannschaft nicht weit genug klären, der Ball kommt wieder in die Mitte und diesmal stand Buchs Stürmer goldrichtig und markierte den glücklichen Siegtreffer.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Fabian Albrecht, Matthias Michel, Hannes Nüßle, Johannes Rau, Jonas Angerer, Heiko Schneid, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Michael Ott, Dennis Aust, Maxi Fischer, Hasan Bizmak, Stefan Schneiderhan, Jürgen Offenwanger

TSV Buch 2        -        TSV Holzheim 2          1:1    (0:0)

Bis zur Pause sahen die Zuschauer ein offenes Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dabei konnte sich Jürgen Offenwanger im Tor gleich mehrfach auszeichnen und verhinderte so einen möglichen Rückstand vor der Halbzeit.

Die Gastgeber kamen druckvoll aus der Kabine und gingen nach zehn Minuten verdient in Führung. Der überraschende Ausgleich von Torsten Schweier (68.) per Kopf nach einer Ecke gab unserer Mannschaft  wieder Auftrieb und in der Schlussphase taten sich noch Chancen zum Sieg auf. Leider blieben sie ungenutzt und so blieb es beim gerechten Unentschieden.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Niklas Nähring, Tobias Lott, Manuel Reißer, Alex Mayer, Niklas Weiß, Dominik Dirr, Felix Frunder, Daniel Fuchs, Tobias Trefzger, Christian Lott, Michael Schwer, Dennis Frank, Torsten Schweier, Mike Many-Ndengue