TSV Holzheim    -        SV Westerheim            1:1  (1:0)

Sieg verschenkt

Zu Beginn des Spieles waren die Gäste aus Westerheim sehr gut organisiert und ließen unsere Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen, daher auch so gut wie keine gefährlichen Aktionen vor dem Gästetor. Bei einem Lattentreffer aus gut 25m hatte Jörg Mayer Glück, dass Heiko Schneid den Abpraller vor dem einschußbereiten Gästestürmer klären konnte (23.). Jetzt nahm die Partie langsam Fahrt auf und unsere Elf kam immer besser ins Spiel. Bei drei sehr vielversprechenden Angriffen jeweils über Außen verhinderte Westerheims Keeper mit gutem Stellungsspiel die mögliche Führung. Doch in der 44. Minute war er machtlos. Bei einem Freistoß von der linken Seite schraubte sich Andi Stetter am höchsten und verlängerte unhaltbar ins lange Eck.

Dieser Treffer vor der Pause lähmte zunächst die Gäste, die sich weit in ihre eigene Hälfte zurückzogen. So kontrollierten wir klar das Spielgeschehen. Nach einem unnötigen Foul an der gegnerischen Strafraumgrenze sah Maxi Fischer die gelb-rote Karte und unsere Mannschaft musste die letzte halbe Stunde in Unterzahl zu Ende spielen. Die Gäste wurden nun zwar frecher, aber eine ernste Gefahr ging dabei von Ihnen noch nicht aus. Im Gegenteil unsere Mannschaft hatte nun Platz und hätte in der Folgezeit bei mehreren Kontergelegenheiten für die endgültige Entscheidung sorgen können. In der hektischen Schlussphase wurde es dann immer brenzliger vor unserem Kasten und zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit lag der Ball in unserem Netz. In der Nachspielzeit wurde es dann noch fast dramatisch. Der bis dahin gute leitende Schiedsrichter ließ sich von der Hektik anstecken und begünstigte zusehens die Gäste. Bei klaren Fouls gegen uns blieb jedoch seine Pfeife stumm. So beendeten wir die Partie mit acht Spielern, nachdem praktisch mit dem Schlusspfiff noch Thomas Schwer und Hasan Bizmak mit gelb-rot vorzeitig den Platz verließen.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Fabian Albrecht, Matthias Michel, Hannes Nüßle, Johannes Rau, Jonas Angerer, Heiko Schneid, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Michael Ott, Dennis Aust, Maxi Fischer, Hasan Bizmak, Stefan Schneiderhan, Jürgen Offenwanger

TSV Holzheim 2 -        SV Westerheim 2                  2:1    (2:1)

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und nach einer Standardsituation war Torsten Schweier mit dem Kopf zur Stelle und markierte die frühe Führung (09.). Danach wurden die Gäste stärker doch unsere Abwehr stand gut. Erneut mit einer Standardsituation entschied unsere Mannschaft das Spiel noch vor der Pause (36.). Michael Schwer zirkelte eine Ecke auf den kurzen Pfosten, wo Torsten Schweier für solche Verwirrung sorgte, dass der Ball an Freud und Feind vorbei den Weg ins Tor fand. Doch die Freude währte nicht lange, nur zwei Minuten später nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft aus und das Spiel war wieder offen.

In der zweiten Hälfte verteidigte unsere Mannschaft diesen Vorsprung geschickt. Obwohl die Gäste unermüdlich auf den Ausgleich drängten, gab es nur wenig gefährliche Situationen zu überstehen. Bei den sich bietenden Kontergelegenheiten fehlte unseren Angreifern meistens die Konzentration beim letzten Ball und so musste man bis zum Schlusspfiff um den Sieg bangen.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Niklas Nähring, Tobias Lott, Manuel Reißer, Alex Mayer, Niklas Weiß, Dominik Dirr, Felix Frunder, Daniel Fuchs, Tobias Trefzger, Christian Lott, Michael Schwer, Dennis Frank, Torsten Schweier, Mike Many-Ndengue