TSV Holzheim    -        FC Neenstetten            2:4  (0:1)

Einseitige Partie wurde in der Schlussphase doch noch spannend

Die Gäste aus Neenstetten waren von Beginn an spielbestimmend und ließen unserer Mannschaft nur ganz selten die Gelegenheit sich in Szene zu setzen. Obwohl unser Team stark unter Druck stand, ließ sie nur wenige Torchancen der Gäste zu. In der 15. Minute die erste richtig gute Gelegenheit für die Gäste in Führung zu gehen, völlig allein kommt Neenstettens Stürmer vor dem Tor zum Schuss, doch der Ball geht am rechten Pfosten ins Toraus. Auch danach immer wieder das gleiche Bild, frühes Stören im Mittelfeld führte immer wieder zu unnötigen Ballverlusten und brenzligen Situationen vor unserem Gehäuse. In der 35. Minute dann der erste richtig gute Angriff unserer Mannschaft über die linke Seite. Thomas Schwer flankte auf den Kopf von Jonas Angerer  und dessen Vorlage verwertete Dennis Aust aus kurzer Distanz. Der Schiedsrichter erkannte diesen Treffer jedoch wegen vermeintlicher Abseitsstellung leider nicht an. Aus unserer Sicht eine klare Fehlentscheidung. Dafür machten es die Gäste nur fünf Minuten später besser. Nach einer Hereingabe von rechts, stand Gästestürmer Michael Krach in der Mitte völlig frei und ließ Jörg Mayer keine Abwehrmöglichkeit.

Mit dem ersten Angriff entschied erneut Michael Krach mit einem Schlenzer ins Kreuzeck scheinbar die Partie im Alleingang. Unsere Mannschaft fand zunächst keine Mittel, gegen die zweikampfstarken Gäste halbwegs gute Angriffe zu starten. Sie bekam jetzt zwar mehr Spielanteile, doch die Gäste verteidigten geschickt und warteten auf unsere Fehler. Und diese Taktik ging in der 65. Minute voll auf. Nach einer Flanke von links fiel der Ball diesmal Julian Krach vor die Füße und es stand 0:3. Die Gäste waren sich ihrer Sache nun zu sicher und schraubten ihr Tempo zurück und prompt schlugen wir zu. Zunächst donnerte Thomas Schwer den Ball aus 20m flach ins lange Eck (75.) und nur vier Minuten später war Dennis Aust mit dem Kopf zur Stelle und die Partie war wieder offen. In der Schlussphase gelang uns jedoch kein Treffer mehr, den Schlusspunkt setzte nach einem Konter erneute Michael Krach mit seinem dritten Treffer in der 90. Minute.

Alles in Allem ein verdienter Sieg für die Gäste.

Es spielten:
Jörg Mayer, Michael Kraus, Fabian Albrecht, Matthias Michel, Heiko Schneid, Andreas Stetter, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Dominik Dirr, Michael Ott, Johannes Rau, Maxi Fischer, Dennis Aust, Hannes Nüßle, Jürgen Offenwanger