Spfr Dornstadt   -        TSV Holzheim             1:2  (0:2)

Glücklicher Sieg nach hartem Kampf

In der spannenden Partie kontrollierten wir lange Zeit das Spielgeschehen und kamen Mitte der zweiten Halbzeit noch arg in Bedrängnis.

Das Spiel begann aus Holzheimer Sicht sehr verheißungsvoll und nach acht Minuten lag der Ball zum ersten Mal im Kasten der Gastgeber. Stefan Schneiderhan hatte einen Freistoß von der Mittellinie auf den Elfmeterpunkt gezirkelt, wo Johannes Rau dem Ball dann die entscheidende Richtungsänderung gab und Dornstadt Keeper war geschlagen. Unsere Mannschaft setzte weiter nach und nur zehn Minuten später dann schon das 2:0. Nach einer geklärten Ecke eroberte sich Matthias Michel den Ball wieder zurück und wurde im Strafraum vom Torwart gefoult. Kapitän Thomas Schwer verwandelte den fälligen Elfer sicher. Im direkten Gegenzug zeigten die Gastgeber dann ihr erstes Lebenszeichen. Diesmal stand Matthias Michel vor dem eigenen Tor goldrichtig und klärte auf der Linie. Kurz vor der Pause wurde es noch einmal kurz aufregend vor unserem Kasten, doch die Gastgeber konnten die Verwirrung an der 5m-Linie nach einem Freistoß  nicht nutzen und so gingen wir mir einer beruhigenden Führung in die Kabinen.

Auch nach der Pause zeigten wir anfangs gute Ansätze und waren dem 3:0 nahe. Die wohl größte Chance vergab Michael Ott, als ihm nach einem Alleingang der Ball versprang und weit neben das Tor ging. Ein Abspiel auf den mitgelaufenen Thomas Schwer wäre in diesem Fall wohl besser gewesen (60.). Mit dem Anschlusstreffer in der 66. Minute war die Partie plötzlich wieder offen. Ein Eckball von der linken Seite wehrten wir zu kurz ab und gegen den platzierten Flachschuss aus 18m war Jörg Mayer machtlos. Jetzt hatten die Gastgeber ihre beste Phase und nur kurz danach musste Jörg Mayer gleich zwei Mal sein ganzes Können aufbringen und konnte in höchster Not klären. Doch unsere Mannschaft überstand diese Drangphase unbeschadet und die Zuschauer mussten nur noch einmal tief durchatmen als in der Nachspielzeit nach einer Flanke Dornstadts Angreifer aus 7m völlig frei zum Kopfball kommt. Doch zum Glück war der Ball zu ungenau und landete genau in den Armen von Jörg Mayer. Danach war Schluss.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Stefan Schneiderhan, Fabian Albrecht, Matthias Michel, Heiko Schneid, Jonas Angerer, Thomas Schwer,
Andreas Stetter, Michael Ott, Johannes Rau, Mike Many-Ndengue, Dennis Aust, Tobias Trefzger, Jürgen Offenwanger