Turniersieg im Hallenturnier in Oberelchingen

Mit einer tollen Leistung, konnten wir die Erfolge der letzten fünf Jahre in der Oberelchinger Brühlhalle wiederholen und wurden nun schon zum sechsten Mal in Folge Turniersieger. Doch diesmal wurde unserer Mannschaft auf dem Weg zum Finale einiges abverlangt. Am Ende stand ein Torverhältnis von 21:8 Toren zu Buche, zudem stellten wir mit Thomas Schwer den besten Torschützen des Turnieres.

Im ersten Spiel konnte die Mannschaft vom FC Silheim mit 2:0 Toren bezwungen werden und im zweiten Spiel war der TSV Langenau unser Gegner. Unsere Mannschaft war auch hier klar spielbestimmend und führte bereits 4:1, doch dann verlor sie den Faden und musste sich mit 5:4 noch geschlagen geben. Doch im nächsten Spiel gegen den SV Oberelchingen zeigte sie wieder ihre gewohnte Stärke und gewann mit 6:0. Im letzten Gruppenspiel bezwangen wir dann den VfL Ulm mit 3:0.

Gegen Halbfinalgegner SV Göttingen lagen wir zunächst mit 0:2 zurück. Torwart Jürgen Offenwanger setzte nach einer tollen Aufholjagt kurz vor Schluss den Siegtreffer als er an der Mittellinie abzog und der Ball unhaltbar einschlug. Im Endspiel trafen wir auf den SV Asselfingen. Auch hier zeigte unsere Mannschaft ihre Klasse und führte schnell mit 3:0 Toren. Am Ende stand es 3:1 für uns und so wurden wir erneut verdient Turniersieger.

Am Turnier nahmen teil (erzielte Tore in Klammer):

Jürgen Offenwanger (1), Tobias Trefzger (2), Dominik Kraus (1), Stefan Schneiderhan (3), Johannes Rau (2), Michael Ott (3), Thomas Schwer (9)

Hier die einzelnen Ergebnisse:

TSV Holzheim   -   FC Silheim    2 : 0

TSV Holzheim   -   TSV Langenau    4 : 5

TSV Holzheim   -   SV Oberelchingen    6 : 0

TSV Holzheim   -   VfL Ulm    3 : 0

Halbfinale: TSV Holzheim   -   SV Göttingen    3 : 2

Endspiel: TSV Holzheim   -   SV Asselfingen    3 : 1

Vierter Platz im Hallenturnier des SV Grafertshofen

Einen beachtlichen vierten Platz erreichte unsere „zweite“ Garnitur im zeitgleich stattfindenden Turnier in Grafertshofen.

Im ersten Spiel gelang unserer Mannschaft gegen den SSV Illerberg ein 2:2. Danach besiegten wir im zweiten Spiel den Gastgeber SV Grafertshofen mit 1:0. Im letzten Gruppenspiel war der SV Pfaffenhofen unser Gegner und hier gelang uns ein 3:2 Erfolg.

Im Halbfinale unterlagen wir nach spannendem Spiel dem FV Weißenhorn mit 2:3. Im kleinen Finale war erneut der SSV Illerberg unser Gegner, doch diesmal hatten wir keine Chance und verloren mit 1:6 Toren.

Am Turnier nahmen teil (erzielte Tore in Klammer):

Mike Many-Ndengue, Fabian Albrecht (1), Michael Schwer, Niklas Weiß (3), Niklas Nähring (1), Dominik Dirr, Stefan Allgaier (1), Christoph Kölle, Thomas Fröhlich (2).

Hier die einzelnen Ergebnisse:

TSV Holzheim   -   SSV Illerberg    2 : 2

TSV Holzheim   -   SV Grafertshofen    1 : 0