TSV Holzheim    -        FC Silheim          1:3  (0:2)

Verdiente Niederlage nach schwachem Spiel

In der kampfbetonten Partie konnte unsere Mannschaft nicht überzeugen und gegen die stark aufspielenden Gäste fehlten letztlich die spielerischen Mittel um das Bollwerk zu knacken. Von Beginn an merkte man den Gästen an, dass sie hier unbedingt punkten wollen. Das aggressive Pressing schon an der Mittellinie passte unserer Mannschaft überhaupt nicht. Schon nach 7 Minuten hätten die Gäste in Führung gehen können, doch Martin Scheer setzte den Ball freistehend nur an den Pfosten. Nur vier Minuten später wieder ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, diesmal war Martin Scheer der Vorbereiter und sein Sturmgefährte Florian Ott in der Mitte der Vollstrecker. Der Schock saß zunächst sehr tief, und unsere Mannschaft hatte lediglich bei zwei Flanken nach Standardsituationen halbwegs gute Kopfballmöglichkeiten durch Mike Many-Ndengue (20.) und Matthias Michel (30.). Als unsere Elf das Spiel immer besser in den Griff bekam, besorgte Andre Ansorge mit einem sehenswerten Freistoßtor das 0:2 (34.) und unser Aufwärtstrend war erneut gestoppt. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr.

Nach der Pause zogen sich die Gäste dann immer weiter zurück und warteten auf Konter. Unsere Mannschaft mühte sich jedoch vergebens das Bollwerk zu knacken, an der 16m-Linie war fast immer Schluss. Mitte der zweiten Halbzeit setzte der FC die ersten vielversprechenden Konter und in der 77. Minute schloss Martin Scheer einen schnellen Konter zum 0:3 ab. Die Partie war nun endgültig gelaufen, obwohl Matthias Michel nur wenig später (81.) mit einem unhaltbaren Schuss aus 18m in den Winkel der Ehrentreffer gelang.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Stefan Schneiderhan, Hannes Nüßle, Matthias Michel, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Michael Ott, Johannes Rau, Mike Many-Ndengue, Fabian Albrecht, Felix Frunder, Maxi Fischer, Ralph Mayer