SV Grimmelfingen       -        TSV Holzheim             2:1  (0:1)

Sieg wäre möglich gewesen

In der spannenden und hochklassigen Partie haderten wir am Schluss mit der Schiedsrichterleistung, der uns durch zwei Fehlentscheidungen um den möglichen Sieg brachte, doch dazu später. Das Spiel nahm von Beginn an Fahrt auf und nach vier Minuten musste Jörg Mayer schon sein ganzes Können aufbieten um den Rückstand zu verhindern. Nur drei Minuten später gab es eine Kontermöglichkeit für unsere Mannschaft auf der rechten Seite. Über Thomas Schwer und Fabian Albrecht kam der Ball zu Matthias Michel, der dann mit einem Flachschuss aus halb rechter Position ins lange Eck traf. In der 13. Minute dann die Riesenchance für Mike Many-Ndengue. Nach einem tollen Zuspiel von Thomas Schwer stand er alleine vor Grimmelfingens Keeper, doch dieser verkürzte geschickt den Winkel und parierte seinen Schuss. Dies war dann bis zur Halbzeit die letzte nennenswerte Chance für unsere Elf, von nun an spielte nur noch der Gastgeber. Bei drei gekonnt herausgespielten hochkarätigen Chancen scheiterten sie jedoch am eigenen Unvermögen und setzten die Bälle jeweils freistehend an den Pfosten oder knapp vorbei. Wir hätten uns nicht beklagen dürfen, wenn wir zum Halbzeitpfiff in Rückstand geraten wären.

Nach der Pause verflachte die Partie zunächst, die erste Chance erspielten sich die Gastgeber dann in der 59. Minute, doch der Kopfball nach einem Freistoß ging erneut am Tor vorbei. Fünf Minuten später gab es Freistoß für unsere Mannschaft. Thomas Schwer verlängerte die Hereingabe von Hannes Nüßle und Matthias Michel stand am langen Pfosten goldrichtig und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Schiedsrichter Igor Strelkow gab diesen Treffer wegen Abseits nicht, obwohl ein Abwehrspieler auf der Linie stand. Dies war die erste Fehlentscheidung und die zweite folgte nur wenig später. Dazwischen hatte Mike Many-Ndengue die Chance zum 2:0 doch sein Heber ging neben das Tor (66.). In der 70. Minute dann die große Aufregung beim Ausgleich der Gastgeber. Bei einem Angriff unserer Mannschaft gab es auf Höhe der Mittellinie einen heftigen Zusammenprall von Michael Ott und seinem Gegenspieler, beide Spieler blieben verletzt am Boden liegen. Schiedsrichter Strelkow ließ weiterspielen. Der Ball kam postwendend zurück und nach einem harmlosen Rempler im Mittelkreis gab es Freistoß für Grimmelfingen. Die nutzten die Verwirrung, führten blitzschnell aus und erzielten den Ausgleich. Hier war unserer Ansicht die zweite Fehlentscheidung, der Schiedsrichter hätte die Ausführung verhindern müssen um nach den verletzten Spielern zu schauen. Die Gastgeber bekamen jetzt wieder Oberhand und mit einem Freistoßtor kamen sie 10 Minuten vor dem Ende noch zum glücklichen Sieg.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Hasan Bizmak, Stefan Schneiderhan, Hannes Nüßle, Matthias Michel, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Michael Ott, Johannes Rau, Mike Many-Ndengue, Fabian Albrecht, Tobias Trefzger, Ralph Mayer

SV Grimmelfingen 2    -        TSV Holzheim 2          1:2    (1:1)

Die Gastgeber begannen stark und nutzten ihre technische Überlegenheit zur schnellen Führung in der 14. Minute. Unsere Mannschaft stellte sich immer besser auf das Grimmelfinger Team ein und so war auch der Ausgleich nicht ganz unverdient, auch wenn er etwas glücklich zustande kam. Christian Lott nutzte einen verunglückten Freistoß vom Keeper und überwand ihn aus gut 30m mit einem Heber.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel ohne dass es jedoch ernsthaft gefährlich wurde für das von Ralph Mayer gut gehütete Holzheimer Tor. Zum Ende des Spieles startete unsere Mannschaft dann den einen oder anderen vielversprechenden Angriff und Michael Schwer markierte in der 80. Minute mit einem platzierten Schuss aus 18m den Siegtreffer.

Es spielten: Ralph Mayer, Niklas Weiß, Niklas Nähring, Tobias Trefzger, Dominik Dirr, Alex Mayer, Manuel Reißer, Daniel Fuchs, Christian Lott, Michael Schwer, Roland Uschkurat, Martin Schor, Stefan Allgaier, Holger Bachmann.