TSV Holzheim    -        SC Staig                      2:1    (0:0)

Mühsamer Sieg

In einem Spiel, das nur wenige Höhepunkte hatte, siegten wir am Ende nicht ganz unverdient. Unsere Elf mühte sich über die gesamte Spielzeit gegen die gut gestaffelte Gästemannschaft. Die erste richtig gute Gelegenheit in Führung zu gehen bot sich Jonas Angerer in der 25. Minute. Eine Flanke von Johannes Rau nahm er aus spitzem Winkel direkt, doch am langen Pfosten klärte ein Staiger Abwehrspieler auf der Linie für den geschlagenen Keeper. Kurz darauf die wohl größte Chance für die Gäste an diesem Tag. Nach einem tollen Zuspiel war Staigs Angreifer plötzlich allein vor Jörg Mayer, doch sein Schuss ging zum Glück nur an die Oberkante der Querlatte (33.). Nur fünf Minuten später dann wieder ein Aufreger vor dem Gästetor. Wieder war es Johannes Rau, der auf der rechten Seite in den Strafraum drang und scharf aufs Tor schoss. Der vom Keeper abgewehrte Ball prallte vom Schienbein von Jonas Angerer an den Pfosten ehe ihn Staigs Tormann schließlich sicherte. Dies waren dann auch schon die Höhepunkte aus einer zähen ersten Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte war wenig Besserung in Sicht. Beide Mannschaften wollten auf keinen Fall verlieren, dies hemmte natürlich die Angriffsversuche. Trotzdem tauchte unsere Mannschaft mit zunehmender Spieldauer immer häufiger gefährlich vor dem Staiger Strafraum auf. Doch es dauerte bis zur 69. Minute ehe uns die Führung gelang. Thomas Schwer hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und passte in die Mitte auf Michael Ott, dessen Schuss aus knapp 16m halbhoch neben dem rechten Torpfosten einschlug. Die Gäste waren geschockt und Dennis Aust hätte unmittelbar danach nachlegen können als er alleine auf das Tor zueilte, doch mit seinem Schuss am Staiger Keeper scheiterte (75.). Besser machte es dann erneut Michael Ott. Wieder war es Thomas Schwer, der die Vorarbeit leistete und Michael am 11m-Punkt freispielte. Sein Schuss wurde vom heranstürmenden Verteidiger noch abgefälscht und ließ Staigs gutem Schlussmann somit keine Abwehrmöglichkeit (77.). Dies war dann auch die Entscheidung obwohl es in den Schlussminuten noch Aufreger gab. In der 88. Minute erhielt Hasan Bizmak wegen angeblicher Spielerbeleidigung die rote Karte, dabei hatte er seinem Gegenspieler lediglich ein „verpiss dich“ nachgerufen als dieser sich nach einer rüden Attacke entschuldigen wollte. Den Schlusspunkt setzten dann die Gäste mit dem Anschlusstreffer in der Nachspielzeit. Der Schuss aus spitzem Winkel wurde unglücklich abgefälscht und schlug unhaltbar im langen Eck ein.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Dominik Kraus, Stefan Schneiderhan, Hannes Nüßle, Matthias Michel, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Michael Ott, Johannes Rau, Dennis Aust, Hasan Bizmak, Tobias Trefzger

TSV Holzheim 2 -        SC Staig 2                   6:0    (2:0)

Einen klaren Sieg, der am Ende doch etwas zu hoch ausfiel, konnte unsere zweite Mannschaft feiern. Dabei sah es lange Zeit nicht danach aus. Nachdem Fabian Albrecht unsere Elf schon frühzeitig in Führung brachte (12.), blieb die Partie weiter offen. Mike Many-Ndengue glückte nach einem Eckstoß von Michael Schwer noch vor der Pause das beruhigende 2:0 (33.).

Nach der Pause blieb die Partie weiter ausgeglichen und unsere Mannschaft hatte Glück, dass erneut Fabian Albrecht nach einem kapitalem Fehler von Staigs Keeper auf 3:0 erhöhen konnte (65.). Die Partie war nun entschieden und in den letzten 10 Minuten sorgten Mike Many-Ndengue, Niki Weiß und Christian Lott für den Kantersieg. Einen tadellosen Einstand feierte Felix Nüßle im Tor. Er hielt in seinem ersten Spiel für den verletzten Jürgen Offenwanger über 90 Minuten seinen Kasten sauber.

Es spielten: Felix Nüßle, Niklas Weiß, Niklas Nähring, Dominik Dirr,
Alex Mayer, Tobias Lott, Christian Lott, Michael Schwer, Fabian Albrecht,
Mike Many-Ndengue, Dennis Frank, Martin Schor, Roland Uschkurat, Stefan Allgaier.