TSV Holzheim    -        TSV Neu-Ulm              3:3    (2:2)

Gerechtes Unentschieden

In einem hochklassigen und bis zum Schluss spannenden Bezirksligaspiel gab es ein leistungsgerechtes 3:3 Unentschieden gegen einen der Mitfavoriten, den TSV Neu-Ulm. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Fußballspiel, bei dem es eine Freude war zuzuschauen. Die Neu-Ulmer zeigten sich erwartet spielstark und hatten zu Beginn mehr Ballsicherheit und die besseren Kombinationen. Ein erster Warnschuss der Gäste aus 18 Metern konnte noch abgeblockt werden. Beim 0:1 nach 9 Minuten behinderten sich zwei Holzheimer Abwehrspieler gegenseitig, zwar konnten sie den ersten Ball noch abwehren, aber der Abpraller wurde sofort wieder mit einem schönen Pass auf halblinks gespielt und der Gästestürmer konnte Jörg Mayer im Tor zur Führung der Gäste überwinden. In der Folgezeit schienen sich die Neu-Ulmer ihrer Sache wohl doch etwas zu sicher und unser Team kam immer besser ins Spiel. Nach 17 Minuten der verdiente Ausgleich. Ein Eckball von Hannes Nüßle konnte noch abgewehrt werden, aber die zweite Flanke von Jonas Angerer kam mustergültig auf den zweiten Pfosten, wo Johannes Rau mit dem Kopf zur Stelle war und zum 1:1 traf. Nur 3 Minuten später war es erneut Johannes Rau, der zur umjubelten Führung traf. Dennis Aust konnte sich nach einem langen Ball durchsetzen und brachte von halbrechts einen schönen Schuss aufs Tor. Der Gästekeeper  lenkte den Ball zwar ab, aber genau vor die Füße des gut mitgelaufenen Johannes Rau und es stand 2:1 für uns. Wäre Dennis Aust in der 26. Minute nur etwas schneller gewesen, dann wäre er im Strafraum gefoult worden, so war es leider kurz davor und es gab „nur“ Freistoß. Mit seinem Schuss blieb Matthias Michel leider in der Gästemauer hängen, ein 3:1 zu diesem Zeitpunkt wäre vielleicht eine Vorentscheidung gewesen ( aber wäre und vielleicht nützt nichts ). Die Kreisstädter merkten nun, dass es in Holzheim nichts geschenkt gibt und forcierten wieder ihr Angriffsspiel. Beim 2:2 hatten sie Glück, als ein Holzheimer unbedrängt den Ball mit einen Querpass in die Füße der Gäste spielte und diese mit einem fulminanten Weitschuss an den Innenpfosten und von dort ins Tor zum Ausgleich trafen. Kurz vor der Pause noch einmal ein schneller Angriff der Gäste, der Schuss ging allerdings am langen Pfosten vorbei.

Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte dann wieder Holzheim und nach knapp einer Stunde wurden wir auch belohnt. Der kurz zuvor eingewechselte Michael Ott traf mit einem Linksschuss die Querlatte und Thomas Schwer köpfte den Abpraller zur erneuten Führung in Tor. Neu-Ulm bekam nun wieder Oberwasser und drängte auf den Ausgleich. Zunächst hatten wir noch Glück, als ein Kopfball der Gäste auf die Querlatte des Holzheimer Tores fiel. Aber nur kurze Zeit später, in der 78. Minute der erneute Ausgleich. Eine weite Freistoßflanke von links aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten, fand genau den Weg auf den Kopf des Gästestürmers, obwohl er zwischen   4 ( ? )  Holzheimer Abwehrspielern stand. Mit einem Kopfball in die lange Ecke konnte er Jörg Mayer überwinden. Jörg Mayer hatte anschließend noch einmal das Glück des Tüchtigen, als er einen Ball nicht richtig festhalten konnte, dieser aber am Tor vorbei ging. Die Gäste verloren in der Nachspielzeit noch zwei Spieler mit Gelb/Rot und haderten mit dem Schiedsrichter, völlig zu Unrecht. Der junge Mann an der Pfeife gab nämlich eine hervorragende Figur ab.

Ansonsten ein wirklich faires und gutes Bezirksligaspiel mit gerechtem Ende.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Dominik Kraus, Stefan Schneiderhan, Hannes Nüßle, Matthias Michel, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Andreas Stetter, Michael Ott, Johannes Rau, Dennis Aust, Dominik Dirr, Tobias Trefzger, Jürgen Offenwanger

TSV Holzheim 2 -        TSV Neu-Ulm 2           0:3    (0:1)

21. Min.  0 : 1   schöner Schuss  aus halbrechter Position ins lange Eck.

50. Min.  0 : 2   Freistoß aus 16 m von halblinks Innenpfosten Tor.

78. Min.  0 : 3   Foulelfmeter   -    Tor.

Außerdem gab es noch einen richtig schwachen Schiedsrichter und ein Publikum, das dem Schiedsrichter leider in nichts nachstand. Eine Holzheimer Mannschaft, die nicht ihren besten Tag erwischte und gegen die spiel- und laufstarke junge Gästemannschaft, meist der zweite Sieger war. So etwas möchte man eigentlich nicht  sehen, geschweige denn darüber zu schreiben.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Niklas Weiß, Niklas Nähring, Felix Frunder, Alex Mayer, Torsten Schweier, Daniel Fuchs, Christian Lott, Michael Schwer, Roland Uschkurat, Mike Many-Ndengue, Dennis Frank, Martin Schor, Tobias Lott